Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina lernt zusammen mit ihrem Kater Silvester die Instrumente eines Orchesters kennen. Auf lustige und spielerische Art und Weise erfährt sie, wie die Instrumente aufgebaut sind und wie sie alleine und mit anderen Instrumenten zusammen klingen. Mit dabei ist ihr Onkel Theo. Er ist Dirigent im großen Konzerthaus und hat sie zu einer Orchester-Probe eingeladen.

Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Lasky, Kathryn

Der Held. Die Legende der Wächter

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte des Eulerichs Ezylryb. Das Küken wächst schnell zum Helden der Eulen heran.

Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Mennen, Patricia

Mein Hund

Ein Welpe kommt ins Haus - das Hörspiel gibt Tipps und erklärt, was der kleine Hund noch alles lernen muss. Es wird erzählt, wie man sich fremden Hunden gegenüber verhalten muss, wie Hunde “Sprechen”, wie sie gestreichelt werden wollen, spielen oder toben. Jedoch wird auch klargestellt, dass ein Hund kein Spielzeug ist. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, Mitmach-Aktionen und Musik sind ein Hörerlebnis für die Kleinsten.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier- Geschichten und Lieder

Die CD , “Meine ersten Tier- Geschichten und Lieder’’ erzählt von Elefanten die sich verkleiden, wie sich kleine Enten verstecken, wie sehr der Maulwurf den Regen mag und vieles mehr. Neben den kurzen Tiergeschichten gibt es auch eine Reihe von fröhlichen Lieder über Tiere.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Der Zuhörer wird mitgenommen auf erste Entedeckungsreisen, mutige Taten, freundschaftliche Erlebnisse und andere Abenteuer von verschiedenen einheimischen und exotischen Tierkindern.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Die Tierkinder sind auf der Suche nach Abenteuern. Die Kinder werden mit musikalischer Begleitung durch die Tierwelt geleitet.

Erne, Andrea

Alles über den Bauernhof

Der Text des Sachbuches “Alles über den Bauernhof” von Andrea Erne (Ravensburger) wird hier von ihr zu einem Hörspiel auf CD für 4- bis 7-Jährige umgearbeitet; diese ergänzt die Buchvorlage insofern, als die Kinder sie eigenständig und je nach Wunsch auch abschnittsweise hören können.

Neudert, Cornelia u.a.

Paul Pinguin und seine Freunde

Nur etwa vier Minuten dauert eine der elf Tiergeschichten, aber in denen kann viel erzählt werden: von der Katze, die verreisen will, oder von Doktor Pferd, von der Giraffe Gisela oder von Paul Pinguin. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen, die eine spielt auf der Schafwiese, eine andere auf einem Pferderücken oder in der Luft bei einem Flug mit der Krähe. Gesendet wurden alle Geschichten im Kinderfunk des Bayerischen Rundfunks.

Mennen, Patricia

wir gehen in den Zoo

Die Reihe ""Wieso? Weshalb? Warum? Ist bekannt und zu Recht beliebt. In diesem Hörbuch unterhält sich ein Junge begeistert mit einer erwachsenen Freundin über seinen Zoobesuch, den er zusammen mit seiner Familie erlebt hat. Dabei werden nicht nur die einzelnen Tiere im Aussehen, Verhalten und Lebensraum beschrieben, sondern auch die echten Tierlaute eingespielt.

Mennen, Patricia

Wir gehen in den Zoo

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Besuch im Zoo.