Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Ferien auf dem Bauernhof? Hört sich doch einfach gut an, oder? Nur nicht dann, wenn man als Einzige aus dem Möwenweg in die Ferien fahren soll und dazu noch zu entfernten Verwandten, die man kaum kennt. Und so hält sich Tienekes Begeisterung gelinde gesagt in Grenzen. Doch Jule hat eine Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Zunächst einmal freut sich die zehnjährige Flora mächtig darauf, denn sie liebt es in den Ferien ihrem Vater bei der Arbeit in der Gärtnerei zu helfen. Wären da nicht der ständig gut gelaunte Nick und die nervige Evi könnten die Ferien mit dem entlaufenen Huhn Merle eine tolle Zeit werden. Oder wird sie das trotzdem?

Grimm, Sandra

Meine ersten Kita- und Kindergarten- Geschichten und Lieder

Im Kindergarten erleben die Kinder immer viele Dinge, die verarbeitet werden müssen. Die Geschichten von Sandra Grimm erzählen davon, was im Kindergarten so los ist. Nicht nur unterschiedliche Tageszeiten, sondern auch das Kindergartenjahr wird in den Geschichten und Liedern beleuchtet. Die CD bringt 32 Minuten lang einige Ausschnitte aus dem Kindergartenalltag.

Mai, Mannfred

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Spielen, lachen,Freunde sein

In 18 gesungenen und gelesenen Kurzgeschichten wird der Zuhörer zum Spielen und Lachen in den Kindergarten eingeladen.