Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Zunächst sieht es so aus, als müsste Tara die Ferien allein zu Hause verbringen. Aber dann dürfen doch die sieben Kinder vom Möwenweg zum Zelten auf einen Bauernhof fahren. Ohne ihre Eltern!

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden lassen nicht locker

Herrlich, wie vier Kinder in einer fremden (und absolut fiktiven) Steinzeitwelt uns typische Muster kindlichen und elterlichen Handelns im 21. Jahrhundert vorführen!

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes. Der Tod ruft seine Geister- CD

Der 6. Fall für den jungen Sherlock Holmes: Ganz im Vorbild des großen Sherlock Holmes geht hier der junge Sherlock gemeinsam mit seinem Bruder einem Fall nach, in welchem behauptet wird, dass man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnte. Mit detektivischem Instinkt und Einfallsreichtum versucht Sherlock der Sache auf den Grund zu gehen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.