Lasky, Kathryn

Der Held. Die Legende der Wächter

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte des Eulerichs Ezylryb. Das Küken wächst schnell zum Helden der Eulen heran.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Zunächst einmal freut sich die zehnjährige Flora mächtig darauf, denn sie liebt es in den Ferien ihrem Vater bei der Arbeit in der Gärtnerei zu helfen. Wären da nicht der ständig gut gelaunte Nick und die nervige Evi könnten die Ferien mit dem entlaufenen Huhn Merle eine tolle Zeit werden. Oder wird sie das trotzdem?

Maske, Ulrike

Wie schön - du bist da! Willkommen im Leben kleiner Mensch

„Summ, Summ, Summ, Bienchen summ herum!“ Wer kennt das beliebte Lied nicht? Auch sehr kleine Kinder erkennen schon Melodien und Geräusche wieder. Einige der bekanntesten sind auf dieser CD versammelt.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Der Titel hält, was er verspricht: auf dieser CD sind wirklich viele der schönsten Klassiker versammelt, die uns alle irgendwann einmal im Kindergarten, während der Schulzeit und während der Zeit der ersten Liebe begleitet haben: Von Morgensterns ""3 Spatzen"" über Buschs ""Fink und Frosch"" , Heines ""Leise zieht durch mein Gemüt"" bis zu Schillers ""Handschuh"" und Goethes ""Zauberlehrling"" fehlt nichts.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive – Leonardo da Vinci und die Verräter

Julian, Kim, Leon und die rätselhafte Katze Kija sind wieder einem Geheimnis auf der Spur: Im Florenz des Jahres 1502 tobt ein Kampf um die Macht, bei dem auch Leonardo da Vinci eine unsaubere Rolle zu spielen scheint.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Der Zuhörer wird mitgenommen auf erste Entedeckungsreisen, mutige Taten, freundschaftliche Erlebnisse und andere Abenteuer von verschiedenen einheimischen und exotischen Tierkindern.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Die Tierkinder sind auf der Suche nach Abenteuern. Die Kinder werden mit musikalischer Begleitung durch die Tierwelt geleitet.

Aaronovitch, Ben

Fingerhutsommer

Der magisch begabte Peter Grant arbeitet bei einer Sondereinheit der Londoner Polizei. Als in einem kleinen englischen Ort zwei Mädchen verschwinden, soll er bei deren Suche helfen und gleichzeitig überprüfen, ob Magie eingesetzt wurde. Bei seinen Recherchen kann er zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen, bis die Mädchen wieder auftauchen. Nun beginnt die aufregende Suche nach Wesen, die gefährlich und magisch sind.

Kreimeyer-Visse, Erne/

Alles über den Bauernhof

Ob Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen oder Hühner - nichts wird ausgelassen beim Besuch von Robert und den Kindern Annika und Leo. Und dann erfahren die Besucher noch, welche Rolle Bio und Ferien für einen Bauernhof spielen.