Göschl, Bettina

Paffi, der kleine Feuerdrache

Paffi ist ein kleiner Feuerdrache und er ist furchtbar neugierig, so wie es auch kleine Menschenkinder sind. Was er so alles erlebt in seinem kleinen Drachenleben? Ihr werdet es hören.

Metcalf, Robert

Sternenzauber und Himmelsklang

Nach einem witzigen Einführungslied über die Funktion des Adventskalenders folgen 23 weitere Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit.

Wolf, Friedrich

Die Weihnachtsgans Auguste

Die Weihnachtsgans Auguste, die einfach nicht als Weihnachtsbraten durchgehen will, wird gelesen von Katharina Thalbach.

Seidemann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad, der Seefahrer erlebt spannende Abenteuer auf dem Meer. Seine Suche nach dem Glück lässt ihn immer wieder zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Peters, Helmut

Pinocchios Märchenreise

Wer hat gesehen, dass jemand Pinocchios lange Lügennase gestohlen hat? Wenn er sie nicht schnellstens wiederfindet, wird die Fee den Holzkasper nicht in einen Menschenjungen verwandeln. Schon zählt sie die Zeit mit rhythmischem, sich wiederholendem Vers.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

Auf dieser CD singt Matthias Meyer-Göllner elf Lieder zur Weihnachtszeit, über Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann oder auch den Schnee.