Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Rätselspaß, Basteltipps und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Mit Liedern, Geschichten, Bastelanleitungen und Rezepten machen die Autoren das Angebot, die Advents- und Weihnachtszeit gemeinsam mit den Kindern aktiv zu gestalten. Beginnend mit St. Martin und der Bedeutung des Lichts bis hin zum weihnachtlichen Höhepunkt werden christliche Riten und Legenden erzählt.

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Bastel- und Backtipps, Rätsel und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten.

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zu Weihnachten

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit, abwechselnd gesungen und gespielt und erzählt.

/Göschl, Wolf

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Diese CD besteht aus 6 neuen Liedern und 5 Geschichten, in denen die Hörer Lisa und Lukas von Sankt Martin bis Weihnachten begleiten.

Wolf Göschl, Klaus-Peter Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Sechs weniger bekannte Lieder und fünf Geschichten zu Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten verkürzen die Wartezeit aufs Christkind.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Dieses Sachhörbuch beantwortet Fragen, die Kinder stellen: Was ist ein Zirkus? Was ist ein Magier?, Was macht ein Zirkus im Winter? Wie dressiert man Tiere?

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

Auf dieser CD liest Julia Jäger zwei Anna-Geschichten von Cornelia Funke. Beide spielen im Hof ihres Wohnhauses, wo in der ersten Geschichte eine Geburtstagsparty veranstaltet und in der zweiten gespielt und gegärtnert wird.

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

In der Geschichte “Ein Fest für Marie” ist Maries Mutter krank, und deshalb soll ihr Geburtstagsfest ausfallen. Da hat Anna die Idee, die Feier für Marie auszurichten, weil diese gar so traurig ist. Aus dieser Idee wird ein schönes Hoffest, an dem sich alle beteiligen. In “Kribbel-Krabbel-Käferwetter” legen Anna, David und Marie einen Friedhof für Tiere an und suchen tote Tiere - Käfer, Fliegen, Würmer -, die sie beerdigen können.

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

Die 4-jährige Anna und ihre Freundin Marie wohnen im selben Haus. In der ersten Geschichte inszenieren Anna und ihre Mutter eine Geburtstagsfeier für Marie, weil deren Mutter erkältet ist. In der zweiten Geschichte setzen sich Anna und die anderen Kinder im Haus mit dem respektvollen Umgang mit Tieren und dem Tod auseinander.

Marmon, Uticha

Autoschieber

Das Auto von Lilys Oma mit der wertvollen Katze Harmony ist gestohlen worden. Die Pfefferkörner beginnen sofort mit der Suche. Als Karol ein Telefongespräch mithört, verdächtigt er seinen Vater, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Als nach Recherchen und gefährlichen Unternehmungen das Auto wiedergefunden und die Autoschieber gefasst werden, klärt sich auf, dass Karols Vater mit der Polizei zusammengearbeitet hat.

Erne, Andrea

Bei den Cowboys

Allerhand Wissenswertes über Cowboys erfahren Kinder auf dieser schönen Hör-CD.

Lethcoe, Jasmin

Benjamin Piff und die Magie der Wünsche

Benjamin begeht seinen elften Geburtstag allein in einem schaurigen Waisenhaus. Nach dem Tod seiner Eltern wurde er aus einer behüteten Welt herausgerissen und nichts ist mehr in Ordnung. Ganz zufällig gerät er zunächst mit einem genialen Geburtstagswunsch in unzählbare Vergünstigungen, doch dann muss er durch aktives Handeln mit Stärke, Mut und Gemeinschaftsgefühl zeigen, dass er die Welt der Wünsche wieder in Ordnung bringen kann.

Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und die Magie der Wünsche

Benjamin lebt nach dem Tod seiner Eltern ungeliebt und schikaniert im Waisenhaus. Als er sich beim Auspusten der Geburtstagskerzen unendlich viele Wünsche wünscht, beginnt ein neues Leben. Allerdings bringt er damit die Existenz der Wunschwirkfabrik in Gefahr und muss von deren Leiter überzeugt werden, dass es moralisch nicht vertretbar ist, sich auf Kosten anderer mehr als eine Sache zu wünschen. Er kämpft in der magischen Welt gegen die bösen Fluchwirkwerke und findet einen väterlichen Freund.

Blutdiamanten

Die Pfefferkörner finden in angespülten Tintenfischresten Diamenten. Bald taucht eine ganze Kiste davon auf. Die Kinderbande ermittelt und stößt auf Waffenhändler, die mit den sogenannten Blutdiamanten handeln. In einem gefährlichen Finale werden die Kinder von der Polizei aus der Gewalt ihrer Gegner befreit. Nebenbei verliebt sich Lilly in Karol.

Hirler, Sabine

Blätter tanzen - Sterne funkeln

Auf der CD sind 5 Musikprojekte vereint. Zwei Projekte sind etwas größer und aufwändiger: “Als der Zwerg Zwickelzahn dem Riesen Ewald half” und “Papagallino und Papagiselda oder wie man Freunde findet”. 3 Singspiele sind kleiner und jahreszeitenbezogen: “Sankt Martin”, “Die Sterntaler” und “Weihnachten”. Alle Ideen sind im Jahreskreis dem Herbst und Winter zugedacht.