Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Der Winter steht vor der Tür und die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt haben noch immer nicht genug Vorräte zusammen. Am liebsten essen sie Ravioli, Äpfel und Kekse, aber diese Speisen sind schwer zu beschaffen. Auf ihrer Suche nach Proviant erleben sie so manches Abenteuer. Als sie sich dann aber mit dem "weißen Kobold" anlegen, wird die Lage richtig brenzlig.

Funke, Cornelia

Fuchsalarm

Alarm bei den “wilden Hühnern”. Sprotte hat “Fuchsalarm” gegeben. Ihr Oma will alle ihre Hennen schlachten! Die Mädchenbande beschließt ihre so geliebten Maskottchen zu entführen. Zur gleichen Zeit wird es auch für die “Pygmäen” eng. Die “Pygmäen” sind eine Jungenbande. Ihr Baumhaus, das Bandenquartier, soll einem neuen Schrottplatz weichen.

Simsa, Marko

Mit Ketchup und Pommes Frites - Boogie-Hits für freche Kids

Die Boogie Woogie Gang aus Österreich, gegründet 1970, bietet Boogie, Rag, Blues und Gospels vom Feinsten. 11 Musikstücke wechseln mit 10 gesprochenen Texten ab. Die Musikstücke sind z. T. Eigenkompositionen, z. T. klassische Hits wie Rock around the clock; bei einigen Gesangsstücken wird ein selbst verfasster deutscher Text verwendet, der mit österreichischem Tonfall vorgetragen wird. Bei anderen Stücken wird die amerikanische Originalversion geboten.

Grosche, Erwin

Herr Herbstein und die bravsten Kinder der Welt

Mama Brumshagen ist eine schrecklich beschäftigte Frau. Hat sie mal keine Zeit für ihre Kinder Melina und Elvis , dann engagiert sie den Babysitter Herr Herbstein. Mal sind die drei dann Streuguttester oder Laternenputzer, mal Milchreisköche oder Regenverjager. Herr Herbstein kann uns immer wieder Überaschen.

Funke, Cornelia

DACHBODENGESCHICHTEN

Auf der Kassette sind sechs Geschichten, die alle auf unterschiedliche Weise auf einem Dachboden spielen, sowie das Lied Leselöwen spitzt die Ohren.

Scheffler, Ursel

Ätze das Tintenmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Das findet zumindest Ätze, der alles liebt, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Klar, dass ein Tintenmonster völlig austrocknet, wenn es für sechs Wochen in einer leeren Schule eingeschlossen ist. Endlich sind die großen Ferien vorbei. Da stürzt der ausgehungerte Ätze gleich ins Lehrerzimmer.

Funke, Cornelia

Igraine Ohnefurcht

Igraines Eltern sind Zauberer. Und auch ihr Bruder ist einer. Doch sie, sie möchte Ritter werden. Da trifft es sich, dass Burg Bibernell und ihren Bewohnern Gefahr droht und Igraine ausziehen kann, die wichtigen Zaubertrankzutaten vom Riesen zu besorgen, damit Igraines Eltern, aus Versehen in Schweine verwandelt, sich zurückverwandeln können. Unterwegs trifft sie einen echten Ritter, von dem sie alles lernen kann, um ihren Traum von der siegreichen Teilnahme an einem Turnier zu verwirklichen.

Wolf, Klaus-Peter

Ritterfest und Drachentanz Lieder und Geschichten von Rittern, Drachen und Seeungeheuern

Fast 50 Minuten Unterhaltung mit Geschichten und Liedern über Ritter, Drachen und Seeungeheuer bietet diese CD. Im Booklet gibt es zusätzlich Gitarrenakkorde, Rezepte, Bastelvorschläge, deshalb ist die CD eine gute Zusammenstellung zur Vorbereitung eines zünftigen Themenfestes.

Boie, Kirsten

Krippenspiel mit Hund

Eigentlich wollte Lisa der Engel im Krippenspiel sein. Doch Herr Rieger wählt natürlich wieder Anna-Isabell aus. Gut, dass Jeremiah die Idee hat, ein eigenes Krippenspiel einzuüben. Von der Idee sind alle gleich begeistert, wenn der Text nur nicht so schwer zu lernen wäre. Aber da kommt Lisas Hund Törtel ins Spiel, der kann nämlich reden und spricht den Text für die Kinder. So wird ihre Aufführung in der Fußgängerzone doch noch ein ganz toller Erfolg und sowieso viel aufregender als die langweilige Weihnachtsfeier in der Schule.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt, Hörbuch

Im Geburtstagsjahr Eric Carles(80.) erscheint dieses Hörbuch mit mehreren von Rolf Nagel gesprochenen Bilderbüchern des Autors(aufgenommen 1998) erneut mit dem”Geburtstagslied” als limitierte Sonderausgabe.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die kleine Raupe schlüpft bei Mondschein aus ihrem Ei. Sie ist sehr hungrig und macht sich auf die Suche nach etwas zu Fressen. Begleite die Raupe Nimmersatt auf ihrem Weg durch Äpfel, Wurst, Lolli, eine Torte und erlebe am Ende eine wundersame Verwandlung. Diese und weitere Geschichten von Eric Carle garantieren größten Hörgenuss.