Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Alles Gebacken!

Vier kleine Geschichten und ein Lied vom kleinen Raben Socke rund um die Vorweihnachtszeit bringen bestimmt ein unvergessliches Hörerlebnis.

Moost, Nele

Alles gebacken

Die CD enthält vier Geschichten vom kleinen Raben und seinen Freunden.

Moost, Nele

Alles gefärbt ! Und neue Geschichten vom kleinen Raben

5 Geschichten und 2 Lieder vom kleinen Raben.

Moost, Nele

Alles gefärbt und neue Geschichten vom kleinen Raben

Vier Abenteuer des kleinen Raben mit seinen Freunden, das Lied vom frechen kleinen Raben in der Originalfassung und als Playbackfassung zum Mitsingen sind auf dieser CD. In der ersten Geschichte möchte der kleine Rabe beim Eierfärben helfen. Doch die Eier, die er bemalt, werden plötzlich lebendig. In der zweiten Geschichte, erklärt ihm sein Freund Eddi, dass aus Samen Neues Leben wächst. Das probiert Rabe Socke gleich mit Lollis und Autos aus. Wie schwierig es ist, das richtige Gepäck auszuwählen, erzählt die Geschichte “Alles Urlaub”. In der vierten und letzten Geschichte geht es um den Geburtstag des kleinen Raben. Am Tag vorher ist der kleine Rabe ziemlich sauer. denn seine Freunde haben keine Zeit für ihn. Außerdem haben sie plötzlich alle Dinge, die er sich selbst so gewünscht hat. Deshalb ist die Freude am Geburtstag besonders groß, als er seine Geschenke erhält.

Carolat, Greta

Aufräumen? Mach ich morgen!

Zwei Geschichten nach den gleichnamigen Büchern a. d. Edition Bücherbär (Arena Herlag)

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Der kleine Bobo Siebenschläfer erzählt von seinen Erlebnissen, z.B Besuch im Zoo, auf dem Spielplatz, Geburtstagsfeier, u.s.w. Realistische Hintergrundgeräusche verdeutlichen das Gesagte und geben Raum für die eigene Fantasie.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Kindgerecht vertonte Geschichten von Bobo Siebenschläfer.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Alltagsszenen , im Mittelpunkt steht immer Bobo, ein Knirps mit Nuckelflasche. Er ist zwar ein kleiner Siebenschläfer mit puscheligem Schwanz - sein Leben ist aber absolut menschlich. Mama und Papa sind liebevoll, geduldig und freundlich um ihn herum. Sieben Szenen erzählen vom Einkaufen, Frühstück, Spielplatz, Geburtstag,... Am Ende jeder Geschichte ist Bobo sehr müde und schläft ein. Bestechend: Die klare und Sprache, einfach aber sehr vielfältig.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Bobo Siebenschläfer ist wiederda. Bobo möchte die Welt entdecken. Er erlebt das Fahren mit dem Bus, reist an das Meer, spielt im Schnee und erlebt das Weihnachtsfest. Alle Erlebnisse, die er hat, kann man hören. Sieben kleine Einschlafgeschichten, die ganz besonders die Kleinen begeistern werden.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer macht munter weiter

Alltagsszenen , im Mittelpunkt steht immer Bobo, ein Knirps mit Nuckelflasche. Er ist zwar ein kleiner Siebenschläfer mit puscheligem Schwanz - sein Leben ist aber absolut menschlich. Mama und Papa sind liebevoll, geduldig und freundlich um ihn herum. Sieben Szenen erzählen von einer Reise zur Großmutter. Vom Aufstehen und Koffer packen, Bauernhof, Schwimmbad und Zirkusbesuch.... Am Ende jeder Geschichte ist Bobo sehr müde und schläft ein.