Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten müssen jugendliche Detektive fälle lösen: Was steht nur in dem geheimisvollen Brief und von wem ist er? Wer hat Sonjas Sparschwein geknackt? Wer schleicht nachts ums Zelt und stiehlt Autos?

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Der 13-jährige Sohn einer Polizistin verstrickt sich in ein mysteriöses Netz, als er zunächst nur noch einen Holzsplitter an der Stelle findet, wo er mit seinem Bike durch eine Blutlache gefahren sein muss.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Diesmal landen sie in der Mongolei und machen sich auf die Suche nach dem Grab von Dschingis Khan. Allerdings versuchen Grabräuber ihnen zuvorzukommen.