Es wurden 161 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Die dreizehnjährige Agatha Oddly lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus im Hyde Park im Zentrum von London. Sie ist sehr intelligent und darf mit einem Stipendium eine renommierte Eliteschule besuchen. Aber eigentlich träumt sie davon Detektiv zu sein und sucht ständig nach Fällen, die sie lösen möchte. Da bleiben Schwierigkeiten nicht aus.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt.

Dieses Hörbuch versammelt Erfahrungen rund um das Thema als Jungsein, Pubertät, erste Liebe etc. Die Texte wurden von der Autorin Linn Skaber selbst verfasst und von verschiedenen Sprechern einsprechen lassen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Ein kleiner roter Fisch mit grünen Streifen wird in eine Bande aufgenommen, was ihn zuerst sehr freut. Doch bald bemerkt er, dass sie statt Bewunderung Angst verbreitet.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten

Bobo begleitet die Allerkleinsten durch die spannende Vorweihnachtszeit. Er bastelt einen Adventskalender mit Papa, erlebt eine aufregende Reise in die verschneiten Berge, genießt die dunklen, kuscheligen Tage mit seinen Eltern und feiert schließlich Weihnachten mit seiner Familie. Wer Bobo Siebenschläfer kennt, weiß, dass der kleine Kerl im Sturm die Herzen der Allerkleinsten erobert. Mit ihm erleben sie die großen und kleinen Abenteuer des Alltags. In dieser Ausgabe begleiten sie Bobo durch eine abwechslungsreiche Adventszeit. Mit vielen Geräuschen und Musik fällt das Warten auf Weihnachten auch gar nicht mehr so schwer.

Tordasi, Kathrin

Bromberg Fuchs - Das Geheimnis von Weltende

Eigentlich hat Portia keine Lust auf Sommerferien in Wales, aber ihre Mutter besteht darauf. Nachdem sie aber dann das tolle Haus ihrer Tanten in Wales gesehen hat, sind alle ihre Zweifel verflogen und ein unvergesslicher Sommer beginnt. Dass die Zeit jedoch die aufregendste ihres Lebens werden wird und sie magische Dinge erleben wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Mayer, Gina

Calypsos Fohlen

Spannung liegt in der Luft: Die Geburt eines Fohlens steht kurz bevor und auf Snowfields treiben sich unbekannte Personen herum. Jede Menge Aufregung für Zoe...

Ferguson, R.L.

Catacombia - Abstieg in die Tiefe

Sam lebt in einem Waisenhaus und eines Tages sieht er im Fernsehen einen Bericht über eine Ausgrabungsstätte in der Nähe. Die Zeichen auf den Ruinen kommen ihm seltsam bekannt vor und er beschließt, sich das einmal genauer anzuschauen. Zufällig fällt er dabei jedoch durch ein Loch im Boden und gelangt dabei in eine völlig andere Welt – Catacombia.

Zimmermann, Irene

Charlie - ein Schulbus hebt ab

Der sprechende Bus Charlie entführt Will, Frank, Maisie und Luke aus dem Internat Dreistein in den Urwald. Mit Hilfe der Kinder hofft Charlie, dort die Sprechbohnen zu finden, die Professor Hansen dort entdeckte und durch Charlies Ungeschick verlor, ohne ihre preiswürdige Erforschung dem Wissenschaftskongress vorgestellt zu haben. Charlie kann mit Hilfe der Kinder den angerichteten Schaden wieder gut machen. Zum Dank dürfen die Vier den Bus behalten und auf weitere Abenteuer mit Charlie hoffen.

Allert, Judith

Chili, Schote und jede Menge Chaos

Alma ist mit ihren Eltern umgezogen und ihr Papa hat ein Pony-Café eröffnet, in dem es Leckereien für Mensch und Tier gibt. Zudem ist ihnen ein wahres Wunder-Pony zugelaufen, das sie wegen seiner Talente Professor Einstein getauft haben. Papa besteht allerdings darauf den rechtmäßigen Besitzer zu finden, was Alma gar nicht gefällt. Am Ende kennt sie den Vorbesitzer, kann Einstein aber behalten. Einstein darf sie in die Schule begleiten und nachmittags im Café beim Geschirrabräumen helfen.

Pantermüller, Alice

Da lachen ja die Hunde

"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen", heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich! Aber neben Berenikes Richter-Vater (superlangweilig) und Liv-Gretes Hundefrisör-Mutter (so unnatürlich irgendwie) ist sie richtig stolz auf ihren Lehrer-Papa! Der Besuch im Tierheim gefällt Lotta und Cheyenne besonders, weil da die süßesten Hunde der Welt leben: Anton und Kalle! Die würden sie am liebsten gleich mitnehmen.