Reitmeyer, Andrea

Karl Kunterbunt

Karl Kunterbunt ist ein Pantherchamäleon und lebt auf der Insel Madagaskar in Afrika. Als Chamäleon kann er etwas ganz Besonderes: seine Farbe in Sekundenschnelle wechseln, um nicht aufzufallen. Doch Karl Kunterbunt hat genug davon; ständig soll er sich verstecken. Dabei wäre er gern einmal so angsteinflößend wie eine Schlange oder so bewundert wie ein Schmetterling. Als eines Tages hungrige Fossas einige Lemuren beim Klettern und Toben angreifen, schlägt Karls große Stunde. Er nimmt all seinen Mut zusammen und probiert alles aus, um angsteinflößend zu wirken. Gelingt es Karl, die Lemuren zu retten?

Göschl, Bettina

Die Träne des Einhorns

Im zauberhaften Tal hinter dem Regenbogen lebten die Menschen glücklich und zufrieden, behütet von einem Einhorn. Eines Tages macht sich im Tal ein bösartiges, gieriges Ungeheuer breit. Es setzt das Einhorn in einem Turm gefangen, wo es so viele Tränen vergießt, dass das Tal bald überschwemmt sein würde. Alle Befreiungsversuche scheitern, bis sich der mutige kleine Felix in Papierrüstung und mit Holzschwert auf den Weg macht und dabei von der weisen Fee mit Ratschlägen unterstützt wird.

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden: Neu entdeckte Mammutgeschichten

Aufgepasst, Band 4 der bekannten und beliebten „Die kleinen Wilden“- Reihe ist endlich da. Diese sind wieder einmal vegetarisch unterwegs oder etwa doch nicht? Niebisch versteht auch in ihrem aktuellsten Werk die Leser in ihren Bann zu ziehen. Tolle Geschichte mit wunderbaren Illustrationen. Für Leseanfänger bestens geeignet, bringt es die Möglichkeit zum neuen Lieblingsbuch mit sich.

Simsa, Marko

Klassik für kleine Ohren

Diese vereinfachte und spielerisch unterhaltsame Einführung in das Musikempfinden für Kinder dürfte seinen Platz in der musikalischen Früherziehung finden. Vorgestellt werden die bekannten klassischen Musikinstrumente und auch solche "Instrumente", mit denen einfache Töne erzeugt und spontan im weitesten Sinne Musik gemacht werden kann. Zum akustischem Kennenlernen ist einem jedem Instrument ein digital auslesbares, von einem der beiden Autoren komponiertes Musikarrangement hinterlegt.