Es wurden 330 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Maske, Ulrich

Alle Tiere hab ich gern

Lieder, Reime, Rätsel und Geschichten, die alt bekannt, wie “Häschen in der Grube” oder “Der Kuckuck und der Esel”, oder neu sind, sind abwechslungsreich zum Thema Tiere auf einer CD/ MC zusammengestellt.

Alsterspatzen, Hamburger

Alle Vögel sind schon da

AUf der CD findet man eine zusammenstellung von Volksliedern zum Frühling, gesungen von den Hamburger Alsterspatzen.

Maske, Ulrich

Alle meine Entchen

Ob selbst gesungen oder als CD, immer sind die altbekannten Kinderlieder für die ersten Lebensjahre der Kinder wichtig.

Göschl, Bettina; Kynast, Beate

Alle meine Entchen - Allererste Kinderlieder

Hier handelt es sich um eine Musik CD mit 24 bekannten Kinderliedern, wie z. B. Alle meine Entchen, Brüderchen, komm tanz` mit mir oder Hoppe, Hoppe, Reiter. Die Lieder sind themenmäßig in den Jahreskreis integriert, weisen aber auch einen großen Liederschatz an Schlafliedern, wie: Der Mond ist aufgegangen, Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein, Weißt du, wieviel Sternlein stehen? auf und haben eine Abspiellänge von 52 Minuten. Die Lieder werden von Erwachsenen und Kindern gesungen, teilweise gemeinsam, aber auch im Sologesang. Zur Musikbegleitung werden überwiegend Instrumente eingesetzt, die in der gängigen Hausmusik ihren Einsatz finden, wie: Gitarre, Akkordeon, Flöte, Glockenspiel oder Klavier. Der CD ist eine Auflistung der Liedtitel mit Angabe der Minutenlänge beigefügt.

Oberdieck, Bernhard

Alle meine Entchen; Allererste Kinderlieder

In diesem Buch findet man Kinderlieder zum Singen und Spielen für Kinder im Krippen- und Kindergartenalter.

Oberdieck, Bernhard

Alle meine Entchen

Die in diesem großformatigen Bilderbuch versammelten 32 allerersten Kinderlieder mit den dazu passenden doppelseitigen Illustrationen sind ein echter Hausschatz.

Maske, Ulrich

Alles Gebacken!

Vier kleine Geschichten und ein Lied vom kleinen Raben Socke rund um die Vorweihnachtszeit bringen bestimmt ein unvergessliches Hörerlebnis.

Moost, Nele

Alles gebacken

Die CD enthält vier Geschichten vom kleinen Raben und seinen Freunden.

Moost, Nele

Alles gefärbt und neue Geschichten vom kleinen Raben

Vier Abenteuer des kleinen Raben mit seinen Freunden, das Lied vom frechen kleinen Raben in der Originalfassung und als Playbackfassung zum Mitsingen sind auf dieser CD. In der ersten Geschichte möchte der kleine Rabe beim Eierfärben helfen. Doch die Eier, die er bemalt, werden plötzlich lebendig. In der zweiten Geschichte, erklärt ihm sein Freund Eddi, dass aus Samen Neues Leben wächst. Das probiert Rabe Socke gleich mit Lollis und Autos aus. Wie schwierig es ist, das richtige Gepäck auszuwählen, erzählt die Geschichte “Alles Urlaub”. In der vierten und letzten Geschichte geht es um den Geburtstag des kleinen Raben. Am Tag vorher ist der kleine Rabe ziemlich sauer. denn seine Freunde haben keine Zeit für ihn. Außerdem haben sie plötzlich alle Dinge, die er sich selbst so gewünscht hat. Deshalb ist die Freude am Geburtstag besonders groß, als er seine Geschenke erhält.

Erne, Andrea

Am Meer

Das Hörspiel nimmt die Kleinen mit auf eine Entdeckungsreise ans Meer. Mit einfachen Merkversen lernen die jungen Zuhörer die Tiere im Watt kennen. Bei einem Tauchgang begegnen sie Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern und tanzen “Samba der Tiefe”. Ein Meerestierquiz lädt zum Mitraten ein und es gibt Bastelideen für schöne Stranderinnerungen. Ein Hörbuch für die Kleinsten, mit altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik .

Erne, Andrea

Am Meer - Hörbücher für die Allerkleinsten

Ein unterhaltsames Hörbuch für die Kleinsten bis hin zum Vorschulalter. Wissenswerte Informationen, aufbereitet mit Liedern und Gedichten. Im Booklet finden sich die Texte hierzu