Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeremies, Christian; Jeremies, Fabian

Erdbeeren schmecken rot

Lisa und ihre Freunde wollen zusammen Blinde Kuh spielen. Lisa darf anfangen und schnappt sich bald einen der Jungen. Sie fühlt ihn und wundert sich über dessen große Ohren. Die anderen Jungen lachen und lästern über ihn. Lenny, so heißt er, will lieber wieder gehen, und Lisa geht mit und zeigt ihm ihre Welt.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Kelly, Maite

Püttchen und der Himmelskönig

Püttchen, die kleine Engelsputte,möchte es wissen und macht sich auf die Suche nach dem Himmelskönig, denn eine wichtige Frage beschäftigt die kleine Engelsputte: " Warum bist du Gott? " Wird er Püttchen darauf eine Antwort geben?

Neureuther, Felix

Ixi und die Gipfelstürmer

Ixi, der Fuchs, und seine Frau Mimi, die Häsin, die in den Alpen leben, bekommen überraschend Besuch. Das Rentier Greta war noch nie in den Bergen und so lädt Ixi sie zu einer Tour auf die Zugspitze ein. Andere Tiere schließen sich ihnen an und Greta kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Baltscheit, Martin

Wenn Gott ein Kaninchen wäre...

Was wäre wenn... Dieses alte Spiel eröffnet unendliche Denkräume, die ohne Grenzen, leichtfüßig und philosophisch zugleich sind. So auch in Martin Baltscheits neuem Bilderbuch.

Bateson-Hill, Margaret

Leah und der Stern von Betlehem

Die Weihnachtsgeschichte aus einer ganz besonderen Sicht – aus der von Leah, der Tochter des Herbergenbesitzers. Die besonders gelungenen Illustrationen zeigen realitätsnahe Abbildungen der Personen der Weihnachtsgeschichte, ohne westliche idealisierte Abbildungen aufzugreifen. Durch die kindliche Sicht auf das Geschehen können Kinder die klassische Weihnachtsgeschichte hautnah miterleben.