Limoni, Marc

Der neugierige kleine Pinguin

Der kleine Pinguin Fridolin hält das Stiilstehen unter dem Federkleid seines Vaters nicht mehr aus und begibt sich - trotz ausdrücklichen Verbots - auf Erkundungsreise, gefolgt von seiner Freundin Adelina, die er zum Mitkommen überredet hat. Die beiden finden schließlich nur mit viel Glück zu ihren Eltern zurück und Fridolin verspricht nicht mehr davonzulaufen.

Professor Berkley und die Nebel von London

10 Ratekrimis stellen sich dem Leser. Professor Berkley, Inspektor Haggins, aber auch Witty von Baskerville, die große schwarze Katze führen den Krimifreund auf ungelöste Spuren ans Themseufer oder ins Londoner Wachsfigurenkabinett. Ein aktiver Krimispaß!

Kelly, Maite

Püttchen und Sternelinchen

Der kleine Engel Püttchen entdeckt während der Weihnachtsvorbereitungen der anderen Engel eine verunfallte Sternschnuppe. Er setzt alles daran, der Sternschnuppe zu helfen. Er baut eine Rakete und schreckt dabei nicht davor zurück, Materialien vom Himmelkönig selber zu entwenden. Tatsächlich gelingt es dem kleinen Engel, die Sternschnuppe auf den richtigen Himmelsweg zu bringen. Sie erstrahlt als Stern von Betlehem über dem Stall, in dem Maria und Josef die Geburt Jesu feiern.