Rose, Barbara

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd

Die "Frechen Krabben" machen Urlaub auf dem Schloss der Gräfin Zieselwitz. Milli, Lilli, Emma und Lotte sind begeistert und machen sich Punkt Mitternacht auf die Suche nach Geistern und anderen spukenden Wesen. Allerdings sind die vermeintlichen Geister gewöhnliche Diebe und in ihrem Tun nicht zimperlich. So landen die vier Mädchen in einem finsteren Verlies. Nur gut, dass die Affenbande auf Gespensterjagd ist.

Schürmann-Mock, Iris

Weihnachten im Wichteldorf

Knirps, der kleine Weihnachtswichtel, erlebt sein erstes Weihnachtsfest auf der Wichtelburg. Es soll als Lehrling helfen, die Spielzeuge für die Kinder herzustellen und zu verpacken. Doch leider hat Knirps zwei linke Hände und nur Schabernack im Kopf. Doch als es ernst wird und die Auslieferung der Geschenke droht zu scheitern, behält er als Einziger einen kühlen Kopf und rettet das Weihnachtsfest.

Schröder, Patricia

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Tilla ist ein Mädchen, das mit einer Riesenfledermaus in einem alten knallroten Eisenbahnwaggon lebt. Die magischen Erfindungen ihres Vaters helfen ihr dabei, die turbulenten Abenteuer zu bestehen. Eine unglaubliche Geschichte mit Wachstumskeksen, Lügendrops und Tarnhüten!