Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schrimpf, Ulrike

Winter: Das große Lesebuch für die ganze Familie

Auf über 200 Seiten finden sich in „Winter“ viele Geschichten rund um Schnee, Weihnachten und Winterträume. Mit dem Buch kann man es sich in familiärer Runde zuhause auf dem Sofa gemütlich machen und sich gemeinsam in weiße Winterlandschaften hineinträumen.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

20 bekannte Balladen des 18. und 19. Jahrhunderts für Kinder aufgearbeitet.

Martini, Anna

Weihnachts Träume

Althergebrachte Bilder, Gedichte, Märchen und Erzählungen lassen den Traum von Weihnachten mit Schellengeläut, rieselnden Schneeflocken und Engeln wieder auferstehen. Ein Buch für die vorweihnachtliche Zeit mit Gedichten wie Knecht Ruprecht, der Geschichte des kleinen Mädchens mit den Zündhölzern u.v.m. Bei Kerzenschein und Plätzchenduft ein stimmungsvoller Lesegenuss.

Schürmann-Mock, Iris

Weihnachten im Wichteldorf

Knirps, der kleine Weihnachtswichtel, erlebt sein erstes Weihnachtsfest auf der Wichtelburg. Es soll als Lehrling helfen, die Spielzeuge für die Kinder herzustellen und zu verpacken. Doch leider hat Knirps zwei linke Hände und nur Schabernack im Kopf. Doch als es ernst wird und die Auslieferung der Geschenke droht zu scheitern, behält er als Einziger einen kühlen Kopf und rettet das Weihnachtsfest.

UBBELOHDE, JULIA

WEIHNACHTEN IST NICHT MEHR WEIT

24 lustige oder besinnliche Geschichten, Verse und Gedichte von verschiedenen namhaften Autoren sollen das Warten auf Weihnachten erleichtern und schöner machen. Auch traditionelle Texte und Märchen findet man auf diesem kindgerecht, in wunderschönen Farben gestalteten Kalender wieder. Dazu gibt es Bastelideen, die leicht verständlich erklärt und mit wenig Aufwand nachzumachen sind.

Kellner, Ingrid

Severin, der kleine Zauberer

"Severin, der kleine Zauberer" erzählt die Geschichte des Zauberschülers Severin, der unerlaubt mit dem Zauberstock spielt. Da kommt eine Elster und klaut den Zauberstab. Nun macht sich Severin auf den Weg, um den Zauberstab wieder zu finden.

Ritter Zwerge Elfenkinder

Spielideen und Anregungen für Rollenspiele und Aktionen im Freien zu folgenden Themen bzw. Projekten: Im Räuberlager, Auf Elfenwiesen, Im Zwergenwäldchen, Das Hexenhäuschen im Zauberwald, Auf der Ritterburg - im Garten der Prinzessin

Jooß, Erich

Ritter Georg und der Kampf mit dem Drachen

Wenige Heiligenlegenden sind so spektakulär wie die von Ritter Georg und seinem Kampf mit dem Drachen, um die Stadt Silena in Libyen von dem schrecklichen Ungeheuer zu befreien, das immer mehr Opfer von den Menschen forderte. Als das tägliche Los auch die Prinzessin traf, war das Wehklagen besonders groß. Ritter Georg kam jedoch gerade zur rechten Zeit, um der Bestie den Todesstoß zu versetzen.

Schami, Rafik

Märchen aus Malula

Auf zwei CD werden die schönsten überlieferten Geschichten aus Rafik Schamis Heimatdorf Malula in den Bergen Syriens von professionellen Sprechern und dem Autor bzw. Komentator Schami perönlich gelesen.

Schürmann-Mock, Iris

Mick, der Weihnachtsdetektiv: Ein Abenteuer in Reimen

Mick ist ein hochmotivierter Mäusededektiv – doch derzeit hat er keinen Fall. Doch dann wird ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit das gesamte Plätzchensortiment in der benachbarten Bäckerei gestohlen. Nun hat Mick in einem spannenden Fall mit einem überraschenden Ende zu ermitteln.