Recheis, Käthe

Die schönsten Tiergeschichten

15 ausdrucksstark und stimmungsvoll vorgelesenen Tiergeschichten.

Recheis, Käthe

Die schönsten Tiergeschichten

Tiergeschichten von Käthe Recheis werden von Edgar M. Böhlke gelesen und durch kleine Musikstücke aufgelockert.

Limoni, Marc

Der kleine Herr Hummel

Den brummigen Herrn Hummel, der immer in Reimen spricht wenn er sich ärgert, muss man einfach gern haben, denn unter der missmutigen Oberfläche steckt ein weicher Kern. Herr Hummel gerät in Schwierigkeiten, da er von einem Erdbeben verschüttet wird. Alleine kommt er nicht aus seinem Gefängnis heraus, er hat jedoch seine besten zwei Freunde verärgert. Doch die beiden finden einen Weg ihm zu helfen.

Matthießen, Wilhelm

Das alte Haus

In einem alten Haus am Rande lebt die Großmutter von Peter und Gretel mit ihren uralten Tieren, einem Hund, einem Hahn und einer Katze. Das Haus steht in einem großen Garten nahe am Wald. Die Kinder sind oft bei ihrer Großmutter und lauschen im Winter gespannt ihren Geschichten.

Moekaars, Stijn

Bär und Biene

30 Geschichten einer ungewöhnlichen Tierfreundschaft

Henke, Carola

Ich bin 1 und Du bis 2 - Fröhliche Zahlengeschichten und Gedichte

Bekannte Charaktere wie die “Drei Bären” von Tolstoi, Graf Zahl, Samson und Tiffy sowie Janoschs Tiger und Bär sind in den 31 Geschichten und Gedichten rund um die Welt der Zahlen versammelt. 25 bekannte Kinder- und Jugendbuchautoren wie Peter Härtling, Margret Rettich, Janosch, Leo Tolstoi, Cornelia Funke und Josef Guggenmos üben mit den Kindern das Zählen auf Französisch, Englisch, Italienisch, Türkisch, und gewähren ihnen erste Einblicke in die Addition, Subtraktion und Multiplikation.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus für die Katz

Wie dumm, dass die freche Maus ausgerechnet der Katze in die Arme laufen muss. Doch zu ihrem Glück erweist sich die Maus als wunderbare Geschichtenerzählerin.

Recheis, Käthe

Die schönsten Tiergeschichten

Die große österreichische Kinderbuchautorin Käthe Recheis hat viele Tiergeschichten geschrieben. In diesem Band finden sich einige dieser wunderbaren Geschichten.

Recheis, Käthe

Die schönsten Tiergeschichten

Diese Tiergeschichtensammlung enthält Fabeln von Käthe Recheis und ebenso Tiergeschichten der nordamerikanischen Indianer, die sie in ihrem eigenen Sprachstil erzählt.

Merz, Christine

Die Maus im Vogelhaus

Die Maus im Vogelhaus ist eine von 17 kurzen Tiergeschichten in diesem Buch. Die kleine Maus sucht einen Platz für den Winter, die Schnecke geht mal ohne ihr Haus spazieren, ein Hase und ein Fuchs werden Freunde, ein kleiner Elefant geht fast verloren... Geschichten zum Gedanken machen und sich selbst wieder erkennen, die von Gefühlen wie Angst, Mut und Geborgenheit erzählen.

Landa, Norbert

Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

In 16 kurzen Geschichten wird erzählt, wie der kleine Mäuserich Philipp mit seinen Freunden spielt und die verschiedensten Dinge erlebt, bis es Zeit zum Schlafengehen ist.