Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.

Limoni, Marc

Der kleine Herr Hummel

Den brummigen Herrn Hummel, der immer in Reimen spricht wenn er sich ärgert, muss man einfach gern haben, denn unter der missmutigen Oberfläche steckt ein weicher Kern. Herr Hummel gerät in Schwierigkeiten, da er von einem Erdbeben verschüttet wird. Alleine kommt er nicht aus seinem Gefängnis heraus, er hat jedoch seine besten zwei Freunde verärgert. Doch die beiden finden einen Weg ihm zu helfen.

Merz, Christine

Die Maus im Vogelhaus

Die Maus im Vogelhaus ist eine von 17 kurzen Tiergeschichten in diesem Buch. Die kleine Maus sucht einen Platz für den Winter, die Schnecke geht mal ohne ihr Haus spazieren, ein Hase und ein Fuchs werden Freunde, ein kleiner Elefant geht fast verloren... Geschichten zum Gedanken machen und sich selbst wieder erkennen, die von Gefühlen wie Angst, Mut und Geborgenheit erzählen.

Landa, Norbert

Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

In 16 kurzen Geschichten wird erzählt, wie der kleine Mäuserich Philipp mit seinen Freunden spielt und die verschiedensten Dinge erlebt, bis es Zeit zum Schlafengehen ist.