Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schrimpf, Ulrike

Winter: Das große Lesebuch für die ganze Familie

Auf über 200 Seiten finden sich in „Winter“ viele Geschichten rund um Schnee, Weihnachten und Winterträume. Mit dem Buch kann man es sich in familiärer Runde zuhause auf dem Sofa gemütlich machen und sich gemeinsam in weiße Winterlandschaften hineinträumen.

Beutelspacher, Albrecht u.a.

Wie man einen Würfel aufpustet

44 mathematische Experimente aus dem Reich der Wunderwelt der Mathematik, die erstaunliche und überraschende Ergebnisse ergeben!

Beutelspacher, Albrecht; Wagner, Marcus

Wie man einen Würfel aufpustet

Mathematik und Experiment sind zwei Begriffe, die sich zumeist gegenseitig widersprechen. Dennoch gelingen hier verblüffende theoretische Erkenntnisse bei und nach der Arbeit mit der Fläche, für die Fläche wie für den Raum oder auch die Strecke.

Baltscheit, Martin

Wenn Gott ein Kaninchen wäre...

Was wäre wenn... Dieses alte Spiel eröffnet unendliche Denkräume, die ohne Grenzen, leichtfüßig und philosophisch zugleich sind. So auch in Martin Baltscheits neuem Bilderbuch.

Zett, Sabine

Vom Taufen kriegt man nasse Haare

Vom Taufen bekommt man nicht nur nasse Haare. Was an diesem Tag noch passiert, kann in diesem Bilderbuch erfahren werden.

Cordery, Tracey

Robert will Jetzt!

In dem Bilderbuch „Robert will Jetzt!“ ist die Hauptperson ein kleines Nashorn, das immer sofort alles haben und machen will und nicht abwarten kann. Alles muss „Jetzt!“ sein. Auf den Bildern sind Situationen abgebildet, die dem Betrachter zeigen, was Robert alles sofort will und auch sofort gemacht werden kann. Aber Robert muss auch lernen zu warten, z.B. das Anstellen bei der Hüpfburg oder das Warten auf einen Urlaub.

Kelly, Maite

Püttchen und der Himmelskönig

Püttchen, die kleine Engelsputte,möchte es wissen und macht sich auf die Suche nach dem Himmelskönig, denn eine wichtige Frage beschäftigt die kleine Engelsputte: " Warum bist du Gott? " Wird er Püttchen darauf eine Antwort geben?

Hübner, Franz

Purzelbäume für den lieben Gott

Der liebe Gott kommt zu Besuch! Jetzt ist Eile geboten und jedes Tier überlegt sich was es dem lieben Gott vorzeigen kann. Nur die alte Eule nicht, die versucht den Tieren etwas mitzuteilen, aber keiner hört ihr zu. Bis der Tag vorbei ist und sie bemerkt haben, das der liebe Gott nicht gekommen ist.

Hart, Caryl

Prinz Henry kommt in die Schule

Es ist so weit – Prinz Henry hat seinen ersten Tag in der Schule. Doch da läuft alles ganz anders als zu Hause in seinem Schloss…

van den Speulhof, Barbara

Paul Bims. Ein Detektiv auf Spurensuche

Der siebenjährige Paul Bims hat bereits seinen Traumberuf: Er ist Meisterdetektiv und löst so kniffelige Fälle, wie das verschwundene Lego seines besten Freundes Timur aufzuspüren oder entfernt das Monster der Nachbarin, das sich als Spinne entpuppt.

Freitag, Bärbel

Pappe, Wolle, Holz und Stoff - Die Kinder-KreativWerkstatt

Das Buch arbeitet mit den Grundmaterialien Pappe, Wolle, Holz und Stoff. Aus diesen Materialien, die wohl fast jeder Haushalt vorweisen kann, werden einzigartige Kunststücke gefertigt.