Merz, Christine

Lea Wirbelwind im Kindergarten

Die kleine “Lea” ist im Kindergarten ständig auf der Suche nach kleinen und großen Abenteuern. Tag für Tag erlebt sie lustige, aufregende und traurige Geschichten.

Rettl, Christiane

Spiel mit mir, kleiner Bär

Der kleine Bär hat heute eigentlich keine Lust aufzustehen. Zum Glück hat er viele Freunde, die mit ihm spielen wollen, wie das Meisenkind, der Igel, der Hase und das Eichhörnchen. Schade nur, dass der Tag auch einmal zu Ende geht.

Schoof, Renate

Hexe Zerolina im Zahlenland

Das Buch schildert die Reise der kleinen Hexe Zerolina und ihres Raben Numero gemeinsam mit dem Postboten durch das Zahlenland. Hier erleben sie bei den Zahlen von eins bis zehn, die durch Personen dargestellt werden, zahlreiche Abenteuer und lustige Dinge, die jeweils mit den einzelnen Zahlen zu tun haben.

Wo ist denn meine Mama?

Fleckchen, die kleine Katze unternimmt ihren ersten Streifzug über den Bauernhof. Sie begegnet vielen interessanten Tieren. Am Ende wird Fleckchen von Mama wieder zurück geholt.

Rettl, Christine

Wo ist denn meine Mama?

Die kleine Katze Fleckchen begibt sich auf Entdeckungsreise auf den Bauernhof und trifft dort interessante Tiere. Nur vor Rosa, dem Schweinchen, hat sie ein bisschen Angst. Zum Glück kommt da aber schon die Mama...

Binder, Felix

Weihnachten an der Futterkrippe

Lisa und Benjamin machen sich Sorgen. Es ist bald Weihnachten und es ist alles dick verschneit. Die Tiere im Wald nahe an ihrem Haus finden vielleicht nichts zu fressen. Die Kinder legen daher den Tieren Heu, Möhren, Kastanien und Äpfel in eine Futterkrippe. Für Weihnachten schmücken sie den Futterplatz sogar und am heiligen Abend beobachten Sie mir ihren Eltern die Tiere beim Fressen.

Rettl, Christine

Mein starker, gelber Bagger

Hier wird die Geschichte eines kleinen Baggerfahrers erzählt, der Schaufel für Schaufel ein Loch gräbt und zum Schluss seinen Schuh vermisst.

Penners, Bernd

IM HANG STEHT SCHRÄG EIN SCHAF

Auf 10 bunt illustrierten Seiten befinden sich kurze, vierzeilige Einschlafverse. Tiere und deren Kinder stehen im Mittelpunkt: Wie schläft der kleine Pinguin ein, was machen Nilpferde usw.

Im Hang steht schräg ein Schaf

Kurze lustige "Nonsense-Einschlafverse" für Kinder. Auf jeder Seite findet man einen vierzeiligen Reim, der jeweils ein Tier zum Inhalt hat. Ein Beispiel: Die Katze auf dem Hof, die findet Schlafen doof. Sie sitzt vorm Mauseloch - und plötzlich schläft sie doch.

Teltau, Irmtraut

Meine tollsten Zootiere

Ein Bilderbuch mit Zootiere zum Betrachten, Wiedererkennen und zum Puzzeln.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind auf dem Bauernhof

Lea Wirbelwind erlebt zwei aufregende Wochen auf dem Bauernhof.

Möres, Cornelia

Mein erstes Buch vom Nikolaus

Jedes Jahr am 6. Dezember ist der Tag des heiligen Nikolaus. Dieses kleine Bilderbuch erzählt in zwei Geschichten, wer der heilige Nikolaus war und warum wir uns bis heute auf ihn freuen dürfen.