Langen, Annette

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichten von Weihnachten in Bildern

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Wann ist endlich Weihnachten? Der kleine Bär kann es gar nicht erwarten und fragt den großen Bären immer und immer wieder, wann es denn nun endlich soweit ist. Der große Bär vertröstet den kleinen Bären auf ""bald"" und konzentriert sich auf die zahlreichen Weihnachtsvorbereitungen, bei denen der kleine Bär gerne hilft. Und dann ist tatsächlich Weihnachten!

Brooks, Felicity

Die Weihnachtsgeschichte in Puzzlebildern

Die Weihnachtsgeschichte mit herausnehmbaren Puzzlebildern.

Müller, Sylvia

Mein erstes Buch von Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist die besinnlichste und ruhigste Zeit des ganzen Jahres. Um bereits kleine Kinder auf diese einzustimmen und ihnen das Weihnachtswunder nahezubringen, eignet sich "Mein erstes Buch von Weihnachten" hervorragend.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Der kleine Bär kann es kaum erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Doch der große Bär nennt eine Menge Dinge, die vorher noch erledigt werden müssen: Geschenke einpacken, Plätzchen backen, einen Baum finden. Der kleine Bär hilft ganz eifrig, was dem großen Bär ab und zu missfällt. Am Ende feiern die beiden ein fröhliches Weihnachtsfest.

Binder, Felix

Weihnachten an der Futterkrippe

Lisa und Benjamin machen sich Sorgen. Es ist bald Weihnachten und es ist alles dick verschneit. Die Tiere im Wald nahe an ihrem Haus finden vielleicht nichts zu fressen. Die Kinder legen daher den Tieren Heu, Möhren, Kastanien und Äpfel in eine Futterkrippe. Für Weihnachten schmücken sie den Futterplatz sogar und am heiligen Abend beobachten Sie mir ihren Eltern die Tiere beim Fressen.

Limoni, Marc

Überraschung für den Nikolaus

Nikolaus und Knecht Rupprecht erleben in einem Dorf eine wunderschöne Überraschung, die die Dorfkinder ihnen bescheren.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte als Bilder- und Vorlesebuch

Müller, Sylvia

Mein erstes Buch von Sankt Martin

Vor den Toren der Stadt sitzt ein armer Mann und friert. Der Soldat Martin schenkt dem Mann die Hälfte seines Mantels. Das Volk will Martin zu seinem Bischof machen. Doch Martin will nicht Bischof werden und versteckt sich im Gänsestall. Hier wird er sehr schnell gefunden, da die Gänse laut schnattern. Martin wird ein guter Bischof.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.