Sams II, Carl R.; Stoick, Jean

Das Geheimnis im Winterwald

Die Tiere im Wald unterhalten sich aufgeregt: Wer ist der Fremde im Wald? Wer wagt es, sich ihm zu nähern? Die Meise flattert einfach mutig los und stellt fest: Der Fremde ist freundlich und hat sogar Geschenke für die Tiere mitgebracht: Die Möhrennase lässt sich anknabbern, auf der Mütze liegen Körner… Schnell ist der Fremde von den Tieren umringt und alle sind sich einig: Der Schneemann darf gerne in ihrer Mitte bleiben.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Wann ist endlich Weihnachten? Der kleine Bär kann es gar nicht erwarten und fragt den großen Bären immer und immer wieder, wann es denn nun endlich soweit ist. Der große Bär vertröstet den kleinen Bären auf ""bald"" und konzentriert sich auf die zahlreichen Weihnachtsvorbereitungen, bei denen der kleine Bär gerne hilft. Und dann ist tatsächlich Weihnachten!

Von Quatschmäusen, Quarkfröschen und anderen frechen Tieren

“Auf nach Australien”, ruft das reiselustige Pferd dem Esel zu. Und Herr Ameise kann plötzlich über die Wiese fliegen! Eine geballte Ladung Spaß mit vorlauten Fröschen, mutigen Mäusen und gemütlichen Nilpferden ist hier zu einem vergnüglichen Sammelband voller 3-Minuten-Geschichten zusammengestellt.

Stiefenhofer, Martin

Freunde im Winterwald

Fotos aus der Natur: Tiere, rund um einen Schneemann

Sams, Carl R

Freunde im Winterwald

Rund um einen Schneemann fotografieren die Autoren verschiedene Tiere im Winterwald. In Versform hat Martin Stiefenhofer eingängige Kurztexte dazu geschrieben(übersetzt?).

Müller, Sylvia

Mein erstes Buch von Sankt Martin

Ein allererstes Bilderbuch über die Geschichte des Heiligen Martin.

Müller, Sylvia

Mein erstes Buch von Sankt Martin

Vor den Toren der Stadt sitzt ein armer Mann und friert. Der Soldat Martin schenkt dem Mann die Hälfte seines Mantels. Das Volk will Martin zu seinem Bischof machen. Doch Martin will nicht Bischof werden und versteckt sich im Gänsestall. Hier wird er sehr schnell gefunden, da die Gänse laut schnattern. Martin wird ein guter Bischof.

Fahrzeuge

Wo findet man nicht überall Fahrzeuge? Auf dem Feld, auf der Straße oder aber auf dem Baustelle. Und bei der Feuerwehr. Ebenso findet man solche Fahrzeuge aber auch in diesem "Puzzle- Lesebuch" für die Allerkleinsten.

Dunbar, Polly

Sag doch was

Der Stoffpinguin von Ben will einfach nicht reden. Ben versucht immer heftiger, ihn zum Sprechen zu bewegen und wird darüber schließlich so wütend, dass er den Pinguin dem Löwen zum Fressen vorwirft. Der jedoch frisst lieber Ben, weil Ben so viel Krach macht. Durch einen entschlossenen Biss in des Löwen Nase erreicht der Pinguin, dass Ben wieder ausgespuckt wird. Nun finden Ben und der Pinguin endlich eine gemeinsame Sprache und werden die besten Freunde.

Müller, Sylvia

Mein erstes Buch von Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist die besinnlichste und ruhigste Zeit des ganzen Jahres. Um bereits kleine Kinder auf diese einzustimmen und ihnen das Weihnachtswunder nahezubringen, eignet sich "Mein erstes Buch von Weihnachten" hervorragend.

Michels, Tilde

Luna und der kleine Kater

Die Katze Luna trifft jeden Abend auf der Mauer den kleinen Kater Felix. Sie erzählt ihm Geschichten von lustigen oder nachdenklichen Ereignissen aus ihrem Leben. Doch eines Tages bekommt Luna Kätzchen und hat keine Zeit mehr für Felix. Ob sich das wieder ändern wird?

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie erkundet die Welt und lernt ein Menschenmädchen kennen. Beide freunden sich an und treffen sich heimlich, obwohl der Vater von Stellamarie es verboten hat. Doch dann erleben sie ein gemeinsames Abenteuer, dass seine Bedenken gegen den Kontakt schwinden lässt.