Im Hang steht schräg ein Schaf

Kurze lustige "Nonsense-Einschlafverse" für Kinder. Auf jeder Seite findet man einen vierzeiligen Reim, der jeweils ein Tier zum Inhalt hat. Ein Beispiel: Die Katze auf dem Hof, die findet Schlafen doof. Sie sitzt vorm Mauseloch - und plötzlich schläft sie doch.

Rettl, Christine

Schlaf schön, das Sandmännchen kommt

Eigentlich ist es Zeit zum Schlafen. Doch Kim wartet noch auf das Sandmännchen. Als es sie schließlich besucht und mit Traumsand versorgt hat, schließt Kin die Augen und fliegt ins Land der Träume.

Zett, Sabine

Vom Taufen kriegt man nasse Haare

Vom Taufen bekommt man nicht nur nasse Haare. Was an diesem Tag noch passiert, kann in diesem Bilderbuch erfahren werden.

Landa, Norbert

Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

In 16 kurzen Geschichten wird erzählt, wie der kleine Mäuserich Philipp mit seinen Freunden spielt und die verschiedensten Dinge erlebt, bis es Zeit zum Schlafengehen ist.