Han, Jenny

Der Sommer, als ich schön wurde

Jeder ihrer Geburtstage bildete den Abschluss eines traumhaften Sommers im Seehaus der Familienfreunde. Am 16. wird alles anders. Ihre Freunde seit je, die Söhne der Gastfamilie, sind anders als früher, sie freundet sich mit Cam an, weiß aber nicht so recht, warum, eine unausgesprochene Spannung liegt in der Luft. Erst am Ende des Sommers wird klar: Die Gastgeberin hat Krebs und lebt in Scheidung, die Söhne lieben die Erzählerin Belly, sie aber nur den Älteren der Söhne.

Han, Jenny

Der Sommer, als ich schön wurde

Belly ist fast 16 Jahre alt und wie in jedem Sommer wird sie auch den bevorstehenden in Susannahs Strandhaus verbringen. Meerwind im Haar, Schwimmen im Meer, Salzwasser auf der Haut, Toben mit dem Bruder und den Söhnen Susannahs, Jeremiah und Conrad. Doch es wird diesmal nicht ein Sommer wie all die vergangen. In diesem Sommer wird alles anders werden.