Morris, Molly

This is NOT the End

Was ist, wenn die Eltern bei einem Unfall gestorben sind? Wenn der beste Freund nach der High School aufs Collage ans andere Ende der USA zieht? Wenn eine ehemalige Mitschülerin verlangt, dass man ihr kurzfristig helfen soll? Wenn sie DIE Außenseiterin ist und man doch eine gewisse Zuneigung und Neugier für sie empfindet? Dann fährt man mit Olivia und Hugh von Washington D.C. übers Wochenende nach New York!

Fiske, Anna

Alle haben einen Po

"Alle haben einen Po" ist ein humorvolles Pappbuch, welches die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Körpers aller Menschen thematisiert. Die Veränderungen des Körpers und die Funktionen werden ebenfalls angesprochen.

Lieske, Tanya

Wir sind (die) Weltklasse!

Adam ist mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen und deshalb neu in der Igelklasse. Anfangs fühlt er sich unwohl, weil er kaum Deutsch spricht, doch er merkt schnell, dass in der Igelklasse jeder willkommen ist. Sie wird ja nicht ohne Grund als Weltklasse bezeichnet!