Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Der Winter steht vor der Tür und die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt haben noch immer nicht genug Vorräte zusammen. Am liebsten essen sie Ravioli, Äpfel und Kekse, aber diese Speisen sind schwer zu beschaffen. Auf ihrer Suche nach Proviant erleben sie so manches Abenteuer. Als sie sich dann aber mit dem "weißen Kobold" anlegen, wird die Lage richtig brenzlig.

Funke, Cornelia

Igraine Ohnefurcht

Igraines Eltern sind Zauberer. Und auch ihr Bruder ist einer. Doch sie, sie möchte Ritter werden. Da trifft es sich, dass Burg Bibernell und ihren Bewohnern Gefahr droht und Igraine ausziehen kann, die wichtigen Zaubertrankzutaten vom Riesen zu besorgen, damit Igraines Eltern, aus Versehen in Schweine verwandelt, sich zurückverwandeln können. Unterwegs trifft sie einen echten Ritter, von dem sie alles lernen kann, um ihren Traum von der siegreichen Teilnahme an einem Turnier zu verwirklichen.

Wolf, Klaus-Peter

Ritterfest und Drachentanz Lieder und Geschichten von Rittern, Drachen und Seeungeheuern

Fast 50 Minuten Unterhaltung mit Geschichten und Liedern über Ritter, Drachen und Seeungeheuer bietet diese CD. Im Booklet gibt es zusätzlich Gitarrenakkorde, Rezepte, Bastelvorschläge, deshalb ist die CD eine gute Zusammenstellung zur Vorbereitung eines zünftigen Themenfestes.