Gehm, Franziska

Ein Sommer zum Abhängen

Es ist ein extrem heißer Sommer, und die Halbvampire Dakaria und Silvania leiden. Noch schlimmer ergeht es ihrem Vampirvater, der nach und nach seine Kräfte verliert. Ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit greifen die Vampirjäger an. Da sich die Schwestern mit ihren Freunden zerstritten haben, greifen diese erst sehr spät helfend ein und befreien Daka und Silvania aus ihrer misslichen Lage.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Ein gestohlenes Bild bringt die Nordseedetektive, Emma und Lukas, auf den Plan. Lukas und Emma sind bei Frau von Hellershausen zum Frühstück eingeladen. Vor Ort finden sie heraus, dass in der Nacht durch einen Einbruch in die erste Etage einige Bilder gestohlen wurden. Die 1. Etage ist nicht durch eine Alarmanlage gesichert. Die Nordseedetektive "unterstützen" Kommissar Stone bei der Suche nach den Dieben.

Lipan, Sabine

Autos

Hörspiel- CD, die Kindern verdeutlicht, wie Autos erfunden wurden, wie sie funktionieren und wie sie heute gebaut werden. Die Helden der CD sind Ben, Finn, Jette und Lilli. Jeder für sich hat seine Stärke und erklärt dem Hörer Spezialwissen, verblüffende Fakten, Experimente oder hält Interviews, die alle zusammen viel Sachwissen unterhaltsam vermitteln.