Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Knister,

Yoko und die Gruselnacht

Die Lesenacht in Pias Schule wird dank dem Yeti Yoko zu einem schaurigem Erlebnis. Doch als Yoko großes Heimweh bekommt, beschließen Pia und Lukas, ihn in seine Heimat, das Himalaya-Gebirge, zurückzubringen. Aber das ist leichter gesagt als getan...

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Eine Fahrt mit dem Auto aus dem äußersten Norden Deutschlands bis nach Saarbrücken. Und obwohl auf dieser Fahrt nicht alle Bundesländer berührt werden, wird keines vergessen.

Nielsen, Maja

Wikinger - mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt Ein spannendes Hörspiel über das Leben der Wikinger, ihre Kämpfe, ihre Entdeckungen, verbunden mit wissenschaftlichen Hintergrundinformationen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Ägypten - 1478 vor Christus: Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen. Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass Ägypten von einer Frau regiert wird? Wenn die Zeitdetektive nicht eingreifen, ist die schöne Hatschepsut verloren...

Förg, Nicola

Tod auf der Piste Ein Alpenkrimi

Ein Mord auf der Kandahar-Piste : Ein Lehrer einer Privatschule wird in historischer Sportausrüstung von der WM 1978 erschossen - führt die beiden Kommissarinnen zunächst in verschiedene Richtungen, denn der Ermordete war als Querulant und Olympiagegner eine heiß umstrittene Persönlichkeit, doch die Ermittlungen führen in die Vergangenheit.

Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Wir begleiten die Kinder Lisa und Malte auf einer Nachtwanderung durch den Wald. Sonja und der Förster Florian erklären den Kindern, welche Tiere nachts zu hören und vielleicht zu sehen sind.

Angermayer, Karen Christine

Silberflosse

Marie lebt ein ganz besonderes Leben - sie wohnt in einem Leuchtturm. Und natürlich liebt sie das Meer und schwimmt selbst wie ein Fisch. Eines Tages wird sie von einem Delfin zu Hilfe gerufen. Es wurden in seinem Unterwasserreich kostbare Perlen gestohlen, was Dunkelheit und Gefahr bedeutet. Marie gelingt es mit Witz und Mut, mit Unterstützung der flotten Sprotten, der Qualle und natürlich des Delfins Silberflosse, sie zurück zu holen.