Melville, Herman

Moby Dick

Kapitän Ahap ist besessen davon den weißen Wal zu erlegen, dem er schon ein Bein geopfert hat. Die Matrosen lassen sich anstecken von seinen Rachegelüsten zumal er eine fette Prämie verspricht. Doch der Kampf auf dem Meer verlangt einen hohen Preis für den Kapitän und die Mannschaft.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht und andere Geschichten

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die spannenden und abwechslungsreichen Geschichten werden durch kleine detektivische Ratespiele ergänzt.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht CD

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die CD enthält mehrere Geschichten, die durch kleine detektivische Ratespiele ein besseres Textverständnis fördern sollen.

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Julian, Leon und Kim reisen, gemeinsam mit der ägyptischen Katze Kia, nach Japan, in das Jahr 1700. Hier herrscht zu dieser Zeit der mächtige Shogun Tokugawa Tsunayoshi. Der vergöttert alle Hunde, da er im Jahr des Hundes geboren wurde. Aus diesem Grund verlangt er von seinen Untertanen, alle Hunde zu grüßen. Viele Japaner fühlen sich dadurch gedemütigt und so dauert es nicht lange, bis ein Attentat auf den Shogun ausgeübt wird.

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Im Japan des 17. Jahrhunderts brodelt es, der Shogun Tokugawa Tsunayoshi ist im Zeichen des Hundes geboren. Er erlässt ein Gesetz, dass alle Japaner Hunde fortan grüßen müssen. Das stößt im Volk auf Widerstand und eine Samurai-Verschwörung entsteht. Dies ist ein Fall für die Zeitdetektive, die auf einer Zeitreise herausfinden wollen was wirklich geschah. Mit authentischen historischen Informationen.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis um Tutanchamun

In Ihrem 5. Fall reisen die Zeitdetektive mit Hilfe des Zeitraums Tempus ins Ägypten im Jahr 1327 vor Christus: Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"? Die Zeitdetektive begeben sich auf eine riskante Spurensuche. Dank der Hilfe neuer Freunde und ihrer treuen Begleiterin, der Katze Kija, können sie diesen Kriminalfall lösen und den unschuldigen Itee vor dem sicheren Tod retten..

Lenk, Fabian

Kleopatra und der Biss der Kobra

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen mit Hilfe des geheimnisvollen Zeitraums “Tempus” nach Alexandria, in die Zeit 30 v.C. Kleopatra die Siebte liegt tot in ihrem Schlafgemach. Starb die Pharaonin tatsächlich durch den Biss einer Kobra? Ihre Ermittlungen führen die Zeitdetektive in das düstere Haus eines Giftmischers.

Lenk, Fabian

Kleopatra und der Biss der Kobra

Die Freunde Kim, Julian und Leon nehmen im Biologieunterricht Schlangenarten durch. Ihre Lehrerin meint, die allgemeine Annahme, Kleopatra habe Selbstmord begangen, indem sie sich von der heiligen Uräusschlange beißen ließ, sei höchstwahrscheinlich falsch. Die drei Kinder wollen wissen, was sich damals in Ägypten wirklich zugetragen hat und begeben sich -mittlerweile zum fünfzehnten Mal- auf Zeitreise.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Ägypten - 1478 vor Christus: Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen. Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass Ägypten von einer Frau regiert wird? Wenn die Zeitdetektive nicht eingreifen, ist die schöne Hatschepsut verloren...

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd und andere Geschichten

Franzi hat Geburtstag! Bestimmt wird sich heute ihr sehnlichster Wunsch erfüllen: ein Pferd! Franzi kann es kaum erwarten, bis sie aufstehen darf. Aber leider ist es nur ein Drahtesel, aber er bringt sie doch zum Reiterhof. Emma wünscht sich einen großen Bruder, aber das ist schwerer als gedacht. Doch es muss ja nicht immer ein echter Bruder sein, vielleicht kann auch ein guter Freund diese Rolle einnehmen. 6 kniffelige Detektivgeschichten.

Angermayer, Karen Christine

Der Zauber der Fantasie

In den finsteren Tiefen des Meeres entdecken Silberflosse und Marie endlich die zweite der gestohlenen Zauberperlen. Doch ein achtarmiges Wesen hat sie in ihrer Gewalt. Ohne die Perle der Fantasie können die sonst so kreativen Schneiderkrebse nicht die Kleider für das bevorstehende Ballett der Meerjungfrauen in der magischen Sommernacht nähen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Angermayer, Karen Christine

Der Zauber der Fantasie

In den finsteren Tiefen des Meeres entdecken Silberflosse und Marie endlich die zweite der gestohlenen Zauberperlen. Doch ein achtarmiges Wesen hat sie in ihrer Gewalt. Ohne die Perle der Fantasie können die sonst so kreativen Schneiderkrebse nicht die Kleider für das bevorstehende Ballett der Meerjungfrauen in der magischen Sommernacht nähen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk Folge 6

Hans von Hohenlob ist krank. Um ihn zu retten, machen sich Trenk und Thekla auf, den heilenden Trank bei einer alten Kräuterhexe zu besorgen. Doch Ritter Wertolt versucht sie mit allen Mitteln daran zu hindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. In der zweiten Geschichte richtet Wertolt ein Turnier aus. Weil Ritter Hans dem Kampf nicht mehr gewachsen ist, gibt sein Page Trenk sich für ihn aus und tritt gegen Wertolt an. Hat Trenk wirklich eine Chance gegen den Ritter?