, Ruebenstrunk

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit, ein internationaler Konzern, hat eine Möglichkeit geschaffen mit Lebenszeit zu handeln. Jeder kann Lebensjahre kaufen oder verkaufen. Plötzlich wird der gesamte Zeitvorrat gestohlen und Tempus engagiert die Detektivin Karelia. Sie will, zusammen mit den beiden Jugendlichen Willis und Valerie, den Diebstahl aufklären....

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Mennen, Patricia

Alles über die Eisenbahn Audio-CD

Clara und Felix fahren mit ihrem großen Freund Robert von Frankfurt nach Köln mit dem ICE zur Oma. Dabei entdecken sie den Bahnhof. Während der Zugfahrt erfahren sie u.a. etwas über den ICE, das Zugfahren selbst, den Güterzugverkehr, der Wartung von Zügen und wo Züge überall fahren können von der Zubegleiterin Sonja und dem Zugführer Lukas. In Köln angekommen, berichten sie der wartenden Oma von ihren Erlebnissen und planen bereits die nächste Zugfahrt.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt - Tintenherz - Tintenblut - Tintentod Audio-CD

In einem Moment leben die 13jährige Meggie und ihren Vater Mo noch zu zweit, doch schon im nächsten dringen eigenartige Figuren wie Capricorn oder Staubfinger in ihr Leben. Dabei dreht sich alles um die Jagd nach dem Buch “Tintenherz” und der besonderen Eigenschaft Meggies und Mos. Sie können Dinge aus Büchern herauslesen und wie sich in den weiteren Bänden zeigt, auch hinein. Doch in der Tintenwelt werden sie auf eine harte Probe gestellt.

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhard u.a.

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich: Elf Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Jule und Florian fiebern bei ihrem ersten Bundesligaspiel im Stadion so richtig mit. Jenny gewinnt ein Probetraining mit echten Fußballprofis. Und Erich kickt begeistert bei den brasilianischen Strandfußballern mit.

Knister,

Yoko und die Gruselnacht

Die Lesenacht in Pias Schule wird dank dem Yeti Yoko zu einem schaurigem Erlebnis. Doch als Yoko großes Heimweh bekommt, beschließen Pia und Lukas, ihn in seine Heimat, das Himalaya-Gebirge, zurückzubringen. Aber das ist leichter gesagt als getan...

Nielsen, Maja

Wikinger - mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt Ein spannendes Hörspiel über das Leben der Wikinger, ihre Kämpfe, ihre Entdeckungen, verbunden mit wissenschaftlichen Hintergrundinformationen.

Stilton, Geronimo

Das Phantom in der U-Bahn

Im U-Bahn Schacht von Mausilia treibt sich ein Gespenst herum. Geronimo Stilton lüftet das Geheimnis.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk. Sammelbox mit 3 CDs (Folge 1-7)

Der liebenswerte kleine Bauernjunge macht sich auf in die Stadt, um der Leibeigenschaft zu entgehen. Sehr liebevoll erzähltes und spannend vertontes Hörspiel zu der beliebten TV-Serie. Originalstimmen, passende Musik und Hintergrundgeräusche vermitteln eine sehr angenehme Höratmosphäre.

Gehm, Franziska

Ein Schwein taucht ab

Während eines Unwetters schießt das Rippelpolder Hotel Zur Schönen Zeit mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit. Es landet, einschließlich seiner skurrilen Bewohner und dem Hängebauchschwein Ingeborg, aus dem Jahr 1912 im Jahr 2011. Damit stehen die Zeitreisenden vor einem Problem - wie kommen sie wieder zurück ins Jahr 1912.