Angermayer, Karen Christine

Silberflosse

Marie lebt ein ganz besonderes Leben - sie wohnt in einem Leuchtturm. Und natürlich liebt sie das Meer und schwimmt selbst wie ein Fisch. Eines Tages wird sie von einem Delfin zu Hilfe gerufen. Es wurden in seinem Unterwasserreich kostbare Perlen gestohlen, was Dunkelheit und Gefahr bedeutet. Marie gelingt es mit Witz und Mut, mit Unterstützung der flotten Sprotten, der Qualle und natürlich des Delfins Silberflosse, sie zurück zu holen.

Aaronovitch, Ben

Fingerhutsommer

Der magisch begabte Peter Grant arbeitet bei einer Sondereinheit der Londoner Polizei. Als in einem kleinen englischen Ort zwei Mädchen verschwinden, soll er bei deren Suche helfen und gleichzeitig überprüfen, ob Magie eingesetzt wurde. Bei seinen Recherchen kann er zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen, bis die Mädchen wieder auftauchen. Nun beginnt die aufregende Suche nach Wesen, die gefährlich und magisch sind.