Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt

Was beschäftigt Jugendliche? Was ist ihnen wichtig? Was ärgert sie? Wovon träumen sie? Ganz individuelle Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in den Texten von Linn Skåber. Die Autorin hat zahlreiche Gespräche mit norwegischen Jugendlichen geführt, die sich ihr geöffnet haben. Gabriele Haefs hat die Texte ins Deutsche übertragen, sie wurden nun von Jugendlichen auf zwei CDs eingesprochen.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt.

Dieses Hörbuch versammelt Erfahrungen rund um das Thema als Jungsein, Pubertät, erste Liebe etc. Die Texte wurden von der Autorin Linn Skaber selbst verfasst und von verschiedenen Sprechern einsprechen lassen.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Portia verbringt die Sommerferien bei ihren Tanten in Wales. Nach einer schicksalshaften Begegnung mit einem merkwürdigen Fuchs befindet sie sich in einer Zwischenwelt zur Welt der Feen. Große Gefahr geht hier vom grauen König aus, der die Macht übernehmen will. Ist dies das Ende und gibt es einen Weg zurück?