James, Lauren

Forever again - Für alle Augenblicke wir

Als sich Katherine und Matthew im Jahr 2039 an der Uni treffen, kommen sie sich irgendwie bekannt vor. Gemeinsam finden sie heraus, dass es in den vergangenen Jahrhunderten Paare mit ihren Namen gab. Bei ihrer Recherche geraten sie mitten hinein in eine Verschwörung, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufeinanderprallen.

Kaleko, Mascha

Solo für Frauenstimme

Mascha Kaléko ist nicht nur eine wichtige Stimme der sogenannten Neuen Sachlichkeit, sie gehört auch unzweifelhaft zu den wichtigsten deutschsprachigen Lyriker*innen des 20. Jahrhunderts. Dieses Hörbuch präsentiert nun Gedichte aus ganz unterschiedlichen Lebensphasen.

Green, John; Johnson, Maureen; Myracle, Lauren

Tage wie diese

Wer sich auf das Hörerlebnis „Tage wie diese“ einlässt, taucht in die Welt amerikanischer Teenager ein am Abend vor Weihnachten, als ein Schneesturm den Verkehr zum Erliegen bringt. Jede Erzählung hat ihre eigenen Protagonisten und Handlungsstränge, es geht bei allen um Freundschaft und Beziehungskonflikte. Das Ende der dritten Erzählung führt alle Akteure im Waffelhaus zusammen, und es werden viele Missverständnisse aufgeklärt.

Lessing, Gotthold Ephraim

Nathan der Weise

Das – zugegeben – nicht einfach zu lesende Stück von Gotthold Ephraim Lessing wird als leicht verständliches Hörbuch angeboten.

Boie, Kirsten

Der Rinderdieb

Thabo, der später einmal ein echter Privatdetektiv und Gentleman werden will, ist mit seinem Onkel Vusi auf einer Safaritour, als ihn die Nachricht seiner Freundin Emma erreicht: “SOFORT kommen,” was leider wegen der Touristen nicht möglich ist. Später stellt sich heraus, dass es eine Brandstiftung gab, Rinder werden gestohlen und Tante Agathe ist plötzlich verschwunden. Ein kniffliger Fall für die Freunde Emma, Sifiso und Thabo, der Dank guter Teamarbeit gelöst werden kann.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Harold hat Probleme mit einer Unbekannten, die ihn hindert seinen Job zu machen. Und Otto hat immer noch keinen Plan, wie er seine Eltern aus Qualcatraz befreien kann. Leider geht auch der Versuch schief, Fledermaus Vincent über ein Teleportal in das Jenseitsgefängnis reisen zu lassen. Als Emilys nerviger Freund Albert auch noch den Hausgeist Sir Tony bei Otto entdeckt, ist das Maß voll. Entspannung soll ein von Tante Sharon spendierter Skiurlaub bringen. Aber ob das so eine gute Idee ist?

false

Das kommunistische Manifest

Vor 150 Jahre ging das Gespenst des Kommunismus zum ersten Mal durch Europa. Seitdem ist das Kommunistische Manifest von Karl Marx und Friedrich Engels zur Grundlage für viele Klassenkämpfe auf der ganzen Welt geworden. An Aktualität hat es nichts eingebüßt, ganz im Gegenteil, es ist hochaktuell.