Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

In einer Stadt 3000 Meter über dem Meer lebt ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche und archaische Macht. Nichts davon hatte sich der Junge Oskar vorstellen können, als ihn der Berliner Entdecker Friedrich Domhauser in seine Dienste nahm. Jetzt ist Oskar Teil einer unglaublichen Expedition ans andere Ende der Welt und soll mit seinen Gefährten eine uralte Prophezeiung erfüllen.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser Audio-CD

London, 1893: der Taschendieb Oskar Wegener stiehlt einem eleganten Mann das Portemonnaie. Doch der Bestohlene holt sich sein Eigentum zurück. Aber er übergibt Oskar nicht den Behörden, sondern er nimmt ihn in seine Dienste. Oskars neuer Arbeitgeber ist Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nennt und als Entdecker und Weltreisender unterwegs ist. Ihr erstes Abenteuer führt Humboldt und seinen Gefährten in eine Stadt in schwindelerregender Höhe.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Das Hörspiel entführt seine Leser in die Zeit Julius Caesars. Ein Großvater erzählt seinen Enkeln von diesem bedeutenden Herrscher des Römischen Reiches. Von seiner Kindheit über seine Herrscherjahre bis hin zu dem berühmten Attentat beleuchtet das Hörspiel diesen herausragenden Teil römischer Geschichte. Dabei wird immer wieder ein Bezug zur Gegenwart hergestellt, der die Bedeutsamkeit der Geschichte für die heutige Zeit verständlich macht.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Jettes Mutter wird von einem unbekannten Stalker verfolgt. Dieser glaubt sich von ihr verstanden, wenn er ihre Bücher liest. Als weder ihr Freund noch die Polizei ihr wirklich helfen können, entgeht sie den Nachstellungen, indem sie für einige Zeit untertaucht. Da gerät ihre Tochter Jette selbst ins Visier des Mannes.

Simsa, Marko

Königsfloh und Tastenzauber

Das Mädchen Laura ist auf der Suche nach ihrem Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven. Dabei wird sie von ihrem Onkel Markus begleitet. Die Suche erweist sich als äußerst schwierig, da es viele wunderbare Kompositionen von Beethoven gibt. Auf ihrem Weg treffen sie auf unterschiedliche Charaktere, die ihre Lieblingsstücke vorstellen.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness 2 - Die Augen von Elisha CD

Ein ungewöhnlicher Ort (eine riesige alte Eiche) und ungewöhnliche Wesen (die dort leben), aber ganz bekannte Verhaltensmuster innerhalb dieser Gesellschaft. Die Vorgeschichte wird leider auf der CD zum zweiten Teil nicht aufgearbeitet, sodass ein Einleben zunächst schwerfällt, aber sehr bald fiebern wir mit Tobie mit: Er allein gegen Leo Blue und Jo Mitch und deren Schreckensherrschaft.

Abedi, Isabel

Lucian CD

Rebecca Wolfs Leben gerät total aus den Fugen, als sie den geheimnisvollen Jungen Lucian kennenlernt. Sie fühlt sich von ihm angezogen und in Träumen begleitet, doch ihre Mutter sorgt für eine radikale Trennung, die für alle schmerzhafte Folgen hat. Rebecca ergründet das phantastische Geheimnis.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten - Audio CD

Acht der berühmtesten Bühnenstücke Shakespeares neu erzählt für Kinder und Erwachsene ab 9 Jahren.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt

Die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia-Funke als Komplett-Hörbuch: Die Lesung von Rainer Strecker ist mit Musik (Ulrich Maske) bereichert, füllt 52 CDs und hat eine Spielzeit von ca. 62 Stunden.