Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Cass, Kiera

Selection

35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird die Auserwählte sein, der der Aufstieg in die obere Schicht gelingen und Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten wird. America Singer, hübsch und begabt, gehört zu den 35 Mädchen. Als Auserwählte würde sie ihre Familie aus der Armut retten. Wird sie mit den anderen konkurrieren können, will sie es? Was wird aus ihrer heimlichen Liebe zu Aspen, dem Nachbarjungen? Und gefällt ihr Maxon, wird sie ihn lieben können, wird auch sie ihn erwählen?