Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flechsig, Dorothea

Sandor - Abenteuer in Transsilvanien CD

Jendrik und die Fledermaus Sandor verabreden sich in Transsilvanien, der Heimat von Sandor. Gemeinsam mit seiner Familie verbringt Jendrik seine Ferien in dem fremden Land und erlebt auch dort ein spannendes Abenteuer mit seinem Freund Sandor.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh - Tierkindergeschichten

Von Petronella Glückschuh und ihren Erlebnissen mit Tieren wird äußerst kurzweilig und sympathisch erzählt.

Flechsig, Dorothea

Das unsterbliche Nashorn

Der Waisenjunge Florin wächst bei Elvira Schirra, einer älteren Dame, im Geheimen auf: kein Kontakt zu anderen Kindern, kein Schulbesuch. Denn niemand soll von seiner Existenz wissen. Als Elvira stirbt, muss sich der 12-jährige Junge selber durchschlagen. Lange bleibt es nicht unbemerkt. Da kommt Florin zu einer Pflegefamilie aufs Land. Lernt Florin dort Familie kennen? Werden seine Wünsche wahr?