Flechsig, Dorothea

Sandor Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik staunt nicht schlecht, als eines Tages ihm die Fledermaus Sandor bei seinen Hausaufgaben hilft. Eine Fledermaus, die mit ihm spricht? Die ihm bei den Schulaufgaben hilft? Und die ihm auch noch zu einem Schatz führt? Jendrik erlebt mit Sandor ein wunderbares Abenteuer und bekommt zugleich einen neuen Freund.

Flechsig, Dorothea

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik lebt mit seinem kleinen Bruder und seiner Mutter. Er ist nicht gut in der Schule und hat keine Freunde. Er ist still und unscheinbar. Bis er sich eines Tages mit einer Fledermaus anfreundet, die in der Schule Unterschlupf gefunden hat. Von dem Tag ändert sich vieles im Leben von Jendrik

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh: Tierkindergeschichten

Petronella liebt Tiere. Jeden Tag stromert sie durch die Gegend ihres kleinen Dorfes. Dabei entdeckt sie verlassene Rehkitze, sammelt Schnecken auf einer Wanderrunde oder gründet eine Tierpension ohne das Wissen ihrer Eltern. Wohin bloß mit all den Tieren? Und was sagen ihre Eltern dazu?

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh - Tierkindergeschichten

Von Petronella Glückschuh und ihren Erlebnissen mit Tieren wird äußerst kurzweilig und sympathisch erzählt.