Flechsig, Dorothea

Sandor Fledermaus mit Köpfchen

Jendrik staunt nicht schlecht, als eines Tages ihm die Fledermaus Sandor bei seinen Hausaufgaben hilft. Eine Fledermaus, die mit ihm spricht? Die ihm bei den Schulaufgaben hilft? Und die ihm auch noch zu einem Schatz führt? Jendrik erlebt mit Sandor ein wunderbares Abenteuer und bekommt zugleich einen neuen Freund.

Flechsig, Dorothea

Chacha-Casha Das kleine Chamäleon

Das kleine Chamäleon Chacha-Casha achtet immer darauf, dass ihn ja keiner sieht. Unter den anderen Chamäleons gilt er deshalb als Feigling. Doch als seine Freunde in Gefahr geraten, nutzt Chacha-Casha sein Talent und wird der Held des ganzen Gartens. Gelesen in Deutsch, Englisch und Französisch.

Flechsig, Dorothea

Sandor Abenteuer in Transsilvanien

Jendrik hat Sandor, die sprechende Fledermaus, in seinem Klassenzimmer kennengelernt, wo diese in einem alten Rollokasten hauste. Bei einem gemeinsamen Urlaub mit Jendriks Familie in Transsilvanien verfolgen sie einen Dieb, der wertvolle Kirchenschätze stiehlt, und Jendrik erfährt viel über die angebliche Heimat der Vampire.

Flechsig, Dorothea

Sandor. Abenteuer in Transsilvanien

Nachdem Jendrik und sein Freund Sandor, eine sprechende Fledermaus, einen Schatz gefunden haben, verreisen Jendrik, seine Familie und natürlich Sandor mit dem Finderlohn in den Urlaub - nach Transsilvanien, in Sandors Heimat. Dort erleben Jendrik und Sandor ein großes Abenteuer. Sie verfolgen einen Dieb im Urlaubsort, lernen Kirchenburgen mit Geheimgängen kennen und müssen sich durch dunkle Wälder schlagen. Aber ist der Dieb überhaupt ein Dieb?

Flechsig, Dorothea

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen

Sandor und Jendrik sind ein wirklich ungleiches Paar. Doch gemeinsam sind sie stark und erleben aufregende Abenteuer.

Flechsig, Dorothea

Abenteuer in Transsilvanien

Sandor ist eine kleine Fledermaus, gut erkennbar am Knick des linken Ohrs. Sie kann sprechen und hat in Jendrik einen guten Freund. Nun plant Jendriks Mutter mit ihrem neuen Freund eine Urlaubsreise nach Rumänien, genauer gesagt: nach Transsilvanien, der echten Heimat von Sandor! Dass im Flugzeug ein zwielichtiger Mann mit Pistole im Koffer mitfliegt, lässt auf ein spannendes Abenteuer schließen.