Flechsig, Dorothea

Kleiner Dreckspatz Aurelia

Eine ungewöhnliche Geschichte, in der sich ein Mädchen schmutzig macht und mit seinem verständnisvollen Papa keinen Ärger bekommt. Statt dessen lernt es eine Menge über die Körperpflege verschiedener Tiere.

Flechsig, Dorothea

Kleine Nachteule Aurelia. Schlaf doch mal!

Das Mädchen Aurelia ist voller Energie. Nein, da will es noch nicht schlafen. Lieber fragt sie ihren Vater, wie denn die Tiere schlafen. Ob man verkehrt herum wie die Fledermaus gut schläft? Oder wie der Flamingo auf einem Bein?

Flechsig, Dorothea

Kleine Nachteule Aurelia - Schlaf doch mal!

Welches Elternteil kennt das nicht: Es ist spät und die Kinder wollen einfach nicht ins Bett gehen. Doch was kann man dagegen tun? Dorothea Fluchsigs bezauberndes Bilderbuch Kleine Nachteule Aurelia- Schlaf doch mal! greift auf 38 Seiten das Zubettgehen liebevoll mit einer Eule, einem klischeefreien Mädchen und diversen Tieren auf. Die wunderschönen Bilder präsentieren dabei eine einfallsreiche Methode, die jedes Kind zum Mitmachen animiert. Eine Geschichte mit Potential zum neuen Lieblingsbuch!

Flechsig, Dorothea; Bauer, Suse

Kleine Nachteule Eurelia. Schlaf doch mal!

Wie wird ein Mädchen voller Tatendrang müde? Durch Turnübungen! Also turnt sie die Stellungen nach, in denen Flamingos, Fledermäuse, Eulen oder Erdmännchen schlafen. Bis sie ebenfalls schläft - aneinander gekuschelt mit Papa.

Flechsig, Dorothea

Pünktchen, das Küken

Eine liebevoll fotografierte und erzählte Geschichte von Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Das Huhn Pünktchen und der Junge Hugo sind allerbeste Freunde. Heute wollen sie Hugos Oma besuchen und ihren Geburtstag feiern. Auf dem Weg zu ihr treffen sie viele Tiere. Ob sie heute auch Geburtstag haben? Und wird der Kuchen für alle reichen? Und was sagt Oma zu den vielen Gästen?

Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Hugo, ein ganz normaler Junge, und sein ganz besonderes Huhn Pünktchen erleben den Geburtstag der Oma auf eine ganz besondere Art.