Schulz-Reiss, Christine

Christentum Geschichte, Glaube und Gemeinschaft

Das Sachbuch stellt die Entwicklung des Christentums von seinen Wurzeln über die Reformation Luthers bis in die heutige Zeit dar.

Schulz-Reiss, Christine

Christentum

Dieses Sachbuch vermittelt alles Wissenswerte über die Entstehung des Christentums und seine Werte, jedoch auch über dunkle Kapitel der christlichen Kirche. Von den Wurzeln des Glaubens im Judentum bis hin zur heutigen Verbreitung werden die Etappen der Herausbildung und Entwicklung des Christentums aufgezeigt. Aktuell endet es mit der Rolle des Papstes Benedikt XVI.

Schulz-Reiss, Christine

Christentum - Geschichte, Glaube und Gemeinschaft

Alles Wissenswerte vom Beginn des Christentums bis in unsere Zeit hinein ist chronologisch, aber dennoch in einzelnen Abschnitten aufgeführt.

Schulz-Reiss, Christine

Christentum - Geschichte, Glaube und Gemeinschaft

Das Christentum ist die am weitesten verbreitete Religion. Über zwei Milliarden Christen, z. B. Protestanten, Katholiken, Orthodoxe, Baptisten..., leben auf der Welt. Es stellt sich daher die Frage, was bedeutet es eigentlich, Christ zu sein. In diesem Band geht es um die Ursprünge des Christentums, Geschichten von Jesus, die Entwicklung der ersten Christengemeinden bis hin zur Weltreligion und seine Gegenwart.

Jankrift, Kay Peter

Ritter - Mit Rüstung, Schwert und Streitross

Auf den Spuren der Ritter führt uns das Sachbuch durch das Mittelalter. Von der Entstehung der Ritterschaft um 800 n. Chr., als aus Reitern Ritter wurden, über ihre Blütezeit im 12. Jahrhundert, bis zu ihrem Niedergang am Ende des Mittelalters wird dem Leser ein differenziertes, facettenreiches Bild dieses faszinierenden Themas reich bebildert mit detailreichen Informationen vorgestellt.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Religiöse Bauwerke übertreffen oft die eigene Erwartung, den Einfallsreichtum, den Ehrgeiz und das Können von Architekten und Handwerkern. Dies gilt nicht nur für christliche Bauwerke, sondern auch für die osmanische Architektur. Macaulay zeigt in diesem Buch, wie eine Moschee mit den dazu gehörigen Bauten in nur drei Jahren fertig gestellt wurde. Hierzu erzählt er eine interessante Geschichte und zeigt in detailreichen Zeichnungen die Baufortschritte.