K., Ulf

Bitte einsteigen, Lasse

Ein Karton ist ein Karton, aber nicht für Lasse. Mit viel Fantasie erobert der kleine Kerl ein Stück der großen weiten Welt.

Ross, Stewart

Große Entdecker

Die Entdeckung der Welt wird in diesem Buch von ihren Anfängen bis zur Gegenwart erklärt. Dabei wird die Erkundung zu Land, zu Wasser und in der Luft einbezogen.

Nielsen, Maja

Titanic - Entdeckung auf dem Meeresgrund

Seit einhundert Jahren bewegt der dramatische Untergang der Titanic, einer Meisterleistung zeitgenössischer Ingenieurskunst die Gemüter der Menschen. Es ist zweifellos eine große Tragödie der Menschheit gewesen. Was war passiert? Warum versank sie doch, die Unsinkbare? Wer versank mit ihr? Gab es Überlebende? All dies beantwortet Maja Nielsen in einem weiteren Sachbuch aus ihrer Feder.

Kim, Heekyoung

Wo geht`s lang? - Karten erklären die Welt

In diesem Sachbilderbuch (für größere Kinder) werden unterschiedlichste Karten präsentiert und mit der Frage kombiniert, was sie uns denn eigentlich zeigen, wohin sie wie einen Weg weisen.