Tallec, Oliver

Wer war’s?

Ein witziges Such- und Findebuch voller skurriler Wesen, komisch-alltäglicher Situationen und jeder Menge Interpretationsspaß.

Sokolowski, Ilka

Wildes Leben in der Stadt

So aufregend kann Stadt sein. Überall kann man Wildtiere entdecken, die sich die Stadt zu einer Heimat gemacht haben. Dieses Buch ermöglicht Einblicke in das Leben der Tiere in der Stadt, gibt Tipps, wo und wie man sie beobachten kann und vermittelt Wissen für Kinder und Erwachsene.

Sokolowski, Ilka

Wildes Leben in der Stadt

Auf 63 Seiten, gegliedert in 6 Kapitel, wird von Janna Steimann ansprechend farbig gezeichnet und von Ilka Sokolowski klar und prägnant getextet genau die Tierwelt vorgeführt, die ihr Lebensumfeld inzwischen schon fast gewohnheitsmäßig in der Stadt gefunden hat.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Marije Tolman gelingt es mit großformatigen farbigen Bildern, die bemerkenswerten Besonderheiten von 27 verschiedenen Tieren witzig umzusetzen. Die dazugehörenden kurzen, einprägsamen Texte des Autors Jesse Goossens setzen nicht nur Kinder in Erstaunen.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.

Wilson, Henrike

Ganz schön langweilig!

Ein Buch gegen den Trend, immer etwas vor zu haben: Ein Bär langweilt sich, legt sich ins Gras und beobachtet seine Umgebung.

Chaud, Benjamin

Großer Bärenzirkus

Der kleine Bär verlässt seine Höhle und erkundet die Welt. Zunächst den Wald und die Höhlen der anderen Tiere. Dann landet er im Zirkus und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Chaud, Benjamin

Großer Bärenzirkus

Wieder einmal ist der kleine Bär allein unterwegs – doch diesmal findet er seine Familie im Zirkus, wo es zu einer spektakulären Vorstellung kommt. Da bleibt kein Auge trocken.

DEACON, Alexis

Ich bin Henry Fink

Philosophische Gedanken mit einem interessanten Stilmittel: Henry Fink, ein Fingerabdruck, der mit wenigen Strichen zum Vogel verwandelt wird, entdeckt, dass er denken kann. Es gelingt ihm, ein Ungeheuer zu überlisten und die anderen Finken zum Denken anzuregen.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Störchen

Ein tolles Sachbilderbuch über die (Weiß-)Störche und ihre Lebensweise. Hervorragende Zeichnungen und informative kurze Texte, ein absolutes Muss für kleine und große Storch-Fans - und solche, die es werden wollen!

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Störchen

In zauberhaften Illustrationen stellt der Autor und Illustrator Thomas Müller den Jahresablauf eines Storchenpaares vor. Von der Paarung, der Brutzeit, der Aufzucht der Jungen bis zum Vogelzug in den Süden wird das Leben der Weißstörche erklärt.

Versteeg, Isabel

Kuh und Hase

Kuh und Hase sind dick befreundet und könnten nicht unterschiedlicher sein. Gemeinsam träumen sie vor sich hin, springen herum, und erleben Dinge, die den Alltag abwechslungsreich werden lassen. Ob es um das Ausprobieren eines Trampolins geht, das Hüten eines Gänschens oder das Muhen nach Familie, immer mit einer Portion Spaß und Emotion versehen, sind es fünfzehn fröhliche und lesenswerte Kurzgeschichten über die Abenteuer zweier ungleicher Freunde. Viel Freude beim Lesen oder Vorlesen.

Kulot, Daniela

Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

Die Jahreszeiten und die Monate werden in Reimform vorgestellt. Dazu werden doppelseitige Illustrationen verwendet, die die Veränderungen der Natur und der Tiere im Zusammenhang mit den Jahreszeiten zeigen.

Kulot, Daniela

Reim Dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

Reim Dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr Ein kleines Gedichte-Bilderbuch und ein weiterer gelungener Nachfolger von ""Reim Dich nett ins Bett""

Samson, Gideon

Doppeltot

Rifka und Düveke sind zwei einwandfreie Mädchen-findet zumindest Rifka. Dieses Mädchen sagt jedoch viele seltsame Dinge, die selbst Düveke, Düük genannt, oft nicht nachvollziehen kann. So beginnt die Geschichte um eine Freundschaft, die Liebe und letztendlich den Tod.