Müller, Isabel

Die grüne Meeresschildkröte

Von der Geburt bis zum eigenen Eierlegen erzählt dieses Buch den Lebensweg einer Meeresschildkröte im Indischen Ozean.

Müller, Isabel

Die grüne Meeresschildkröte

Eines der Naturphänomene ist die Wanderung von Tieren über gewaltige Entfernungen im Kreislauf ihres Lebens. Hier wird der Weg der grünen Meeresschildkröte von ihrer ""Geburt"" bis zur eigenen Paarung geschildert, der sie einmal um den Indischen Ozean führt.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Eulen

Das Sachbilderbuch berichtet vom Jahreskreis eines Eulenlebens - ein Jahr mit einer Eule, von der Zeugung bis zur eigenen Hochzeit.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Eulen

Ein Jahr lang begleitet das Buch ein Eulenpaar, angefangen vom Balzflug, der Paarung und der Aufzucht der Jungen. Die Jungen lernen fliegen, jagen und werden selbstständig und suchen sich ein eigenes Revier. Im nächsten Frühjahr beginnt der Zyklus von neuem. Der nun erwachsene Eulenmann findet eine Partnerin. Nach diesem Bericht werden die bei uns vorkommenden Eulenarten in Bild und Text vorgestellt.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Eulen

Im Frühjahr sucht sich der Schleiereulenmann eine Partnerin. Zusammen ziehen sie im hohen Kirchturm zwischen den Dachbalken fünf Junge groß. Nach dem Flüggewerden und dem Erlernen der Jagdtechniken sucht sich jedes Jungtier ein eigenes Revier und einen Ort, an dem es den Sommer und Winter überleben kann. Im Frühling des nächsten Jahres hält ein Schleiereulenmännchen Ausschau nach einem Weibchen, und die Geschichte wiederholt sich.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Eulen

Vom Balzflug über den Nestbau, das Brüten, das Schlüpfen der Jungen und ihr Heranwachsen wird hier der Kreis über das Jahr geschlossen.

Aladjidi, Virginie

Mein großer Tieratlas

In „Mein großer Tieratlas“ werden 250 Tiere aus aller Welt sortiert nach Kontinenten vorgestellt.

Herrmann, Dieter B.

Planeten, Sterne, Galaxien - Ein Streifzug durch das Weltall

Für Menschen, besonders für Kinder, ist der Weltraum immer noch eine große Faszination. Immer wieder stellen sich die Menschen Fragen wie: Was ist ein Stern? Welche Planeten gibt es? Gibt es irgendwo noch andere Lebewesen im Weltall? Diese und viele weitere Fragen versucht das Buch zu beantworten.

Schutten, Jan Paul

Evolution oder Das Rätsel von allem, was lebt

Das Buch gibt auf eine Vielzahl von Fragen zur Evolution Antworten.