Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Das “Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten” vereint 23 Erzählungen und Märchen namhafter Autoren, die sich alle mit dem “Unheimlichen”, “Angsteinflösenden” beschäftigen

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen. Das Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten.

24 Gespenster- und Gruselgeschichten von Autoren aus unterschiedlichen Ländern.

Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

Das vorliegende Buch “Die verwunschene Stadt” spielt in einer kleinen, mittelalterlich anmutenden Stadt. Seit der Scheidung der Eltern haben sich Sebastian und Tanja regelmäßig geschrieben - dann bleibt der schriftliche Kontakt plötzlich aus. In seinem letzten Brief hatte Sebastian angedroht, das Haus seines Vaters Claudius “abzufackeln”. Tanja macht sich auf einen beschwerlichen Weg, um Sebastian zu suchen. Nach einem Verwirrspiel, einem Wettlauf gegen die Zeit, kommt es doch zum guten Ende.