Underwood, Deborah

Stille Nacht Das leise Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude, Aufregung, des Geheimnisvollen und der stillen, besinnlichen Momente: beim Trinken von heißen Kakao, bei der heimlichen Suche nach Geschenken, wenn man den letzten Stern am Weihnachtsbaum aufhängt, wenn man auf den Weihnachtsmann wartet....

Lohf, Sabine

1 2 3 Ein Sack voller Knöpfe

Das Pappbilderbuch hat Illustrationen mit Knöpfen. Von Doppelseite zu Doppelseite werden dabei die Mengen von 1 bis 24 dargestellt. Mal ist der Knopf die Nase, mal sind die Knöpfe die Räder des Puppenwagens. Zu jedem Bild gibt es einen kurzen gereimten Zweizeiler. Das Buch ist als Adventskalender gedacht.

Winter-Wimmelbuch

Das großformatige Pappbilderbuch zeigt Bilder aus einer winterlichen Stadt. Es gibt schon erste Weihnachtsdekorationen aber es sieht noch etwas farblos aus. Bis auf der letzten Doppelseite dann - wie auf dem Titel - endlich Schnee die Welt verzaubert.

Berner, Rotraut Susanne

Geburtstag in Wimmlingen

Was gibt es Schöneres als ein Geburtstagsfest im Garten und ein lustiges Bilderbuch über die Tücken des Frühlingswetters?

Berner, Rotraut Susanne

Adventskalender

Der von Rotraut Susanne Berner gestaltete Adventskalender ist ein wahrer Augenschmaus.