Duquennoy, Jacques

Camilla sieht alles rosarot

Die Giraffe Camilla führt die Kinder durch unterschiedliche Spielstationen. Sie zeigt zum Beispiel wie man Seifenblasen herstellen kann oder Salzteigfiguren backt.

Müller, Thomas

Tiere unserer Welt - Memo

Wer findet die meisten Bildpaare und wer kann sich gut merken, wo schon einmal die schwarz-weiße Kuh oder der bunte Papagei aufgedeckt wurde? Meist sind es die Kinder, die beim Memory spielen den Erwachsenen überlegen sind. Für 32 Tiere aus aller Welt und unterschiedlichen Lebensräumen wird das jeweilige Gegenstück in diesem bunten Tiermemory gesucht.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Das Buch enthält Bastelideen und Anleitungen zum Thema Winter, Weihnachten und Silvester.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt: Sommer

In diesem Papp-Bilderbuch zur Jahreszeit Sommer animiert die kleine Raupe Nimmersatt die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen dazu, das schöne Wetter zu genießen und draußen etwas Tolles zu erleben.