Kvalvaag, Hilde K.

Das ist der Sommer im Paradies, wie er eben aussieht, wenn man die Sonnenbrille absetzt

16-jährige Norwegerin jobbt im Sommer bei ihren Großeltern und fühlt sich insgesamt unglücklich

Leeuwen, van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten & Gedichte

Dieses Buch besteht aus verschiedensten kleinen Texten, Bildern zum ABC und Rätseln, die sowohl teilweise humorvoll als auch tiefgründig und unterhaltsam sind.

Leeuwen, Joke van

Die erstaunliche Geschichte von Frederik

Frederik arbeitet bei einer Zeitung. Eines Tages schrumpft er. Er wird kleiner und jünger, keiner erkennt ihn. Wie kann er jetzt wieder er selbst werden? Wo findet er jemanden, der ihm zuhört?

Rijckeghem van, Beirs van

Schertkämpferin

Der Graf von Flandern wünscht sich einen Sohn, und bekommt eine Tochter: Marguerite. Dass sie nicht erwünscht ist, spürt sie von Beginn an. Als Kind wenig beaufsichtigt, tobt sie gern und viel mit den Jungen am Hof, doch schon bald soll sie sich ihrem Schicksal fügen und einen englischen Prinzen heiraten. Das Mädchen rebelliert...

Lohf, Sabine

Das große Natur Bastelbuch

Aus weißen Blütenblättern der Frühblüher lassen sich kleine Tänzerinnen basteln. Aus gefärbten Eiern und Eierkartons können nach Vorbild der echten Tulpen und Narzissen schöne Blumen gestaltet werden. Im Sommer findet man Steine zum Bemalen oder Blätter und Gras zum Binden. Die Früchte des Herbstes sind zum Beispiel Lampionblüten, Kastanien oder bunte Blätter. Selbst im Winter findet man in der Natur noch viele Schätze aus denen sich viele kleine Kunstwerke herstellen lassen.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.