Baumann, Anne-Sophie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Warum regnet es? Warum kommt Wasser aus dem Wasserhahn? Das Element Wasser fasziniert Kinder und bietet Gelegenheit für viele Fragen. Mit Hilfe dieses Sachbuches können schon junge Kinder sich mit diesem Thema befassen und anhand vieler visueller Unterstützungselemente komplexe, weltumfassende Zusammenhänge etwas besser verstehen lernen.

Curtis, Andrea

Stadt, Land, Wasser. Von der Quelle bis ins Haus

Die letzten Sommer haben gezeigt, dass auch in Deutschland Wasser immer knapper wird. Ein neues Sachbilderbuch beleuchtet ganz verschiedene Facetten zum Thema Wasser und den Umgang damit.

Woodward, John

Klimawandel

Es ist unübersehbar, er kommt der Klimawandel und mit ihm die Gefahren für das Leben auf der Erde.

Loth-Ignaciuk, Agata; Ignaciuk, Bartlomiej

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

Der polnische Abenteurer Marek Kaminski vollbrachte diese unglaubliche Leistung gleich zwei Mal: Im selben Jahr erreichte er sowohl den Nordpol als auch den Südpol, vollkommen auf sich selbst gestellt. Das ist bis heute einzigartig. Dieses Buch liefert jede Menge erstaunliche Informationen über Arktis und Antarktis für die Polarforscher von morgen.