Carle, Eric

Das Geheimnis der acht Zeichen

Felix liest eines Abends eine geheimnisvolle Nachricht und macht sich dann mit dieser auf die Suche nach seiner Überraschung.

Cornille, Didier

rund & eckig

Klein & groß, langsam & schnell, Tag & Nacht. Viele Gegensätze.

Cornille, Didier

Rund & Eckig

An die 30 Gegensatzpaare werden in einfachsten Zeichnungen, die in ihrer Aussage aber eindeutig sind, gegenüber gestellt. Der 4-Farbdruck beschränkt sich auf minimalistisch wenige Elemente und neben den klaren Gegensatzpaaren treten humorvolle Varianten, die für sich genommen schon Spaß machen.

K, Ulf

Keine Angst, Lasse

Selbstbewusste Kinder haben keine Angst, wie Lasse. Oder sie überwinden sie.

K, Ulf

Musst du mal, Lasse

Nein, Lasse muss nicht Pipi machen. Nein, er hat Wichtigeres zu tun. Oder muss er doch?

K., Ulf

Musst du mal, Lasse?

Dieses Hartpappenbilderbuch demonstriert ein leidiges Thema in der frühen Erziehung: Kinder wollen nicht Pippi machen, wenn sie gefragt werden - nur, wenn sie selber wollen, aber das passt nicht immer zusammen.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Während Frau Seepferdchen nach der Ei-Ablage erleichtert davon schwimmt, befruchtet Herr Seepferdchen die Eier und behütet die heranwachsende Brut, bis die kleinen Seepferdchen groß genug sind, um allein im Meer leben zu können.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Eric Carle erzählt von den Ausnahmen im Meer, bei denen die Väter sozusagen die Mütter sind und sich um den Nachwuchs kümmern.

Tom und Lea im Gemüsegarten

Tom, der Fuchs, und Lea, die kleine Maus, legen zusammen einen Gemüsegarten an. Doch als sie ernten wollen, erleben sie eine böse Überraschung!

Boy, Armelle

Tom und Lea im Gemüsegarten

Tom und Lea legen sich einen Gemüsegarten an, doch das bleibt nicht ohne unliebsame Überraschungen

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt- The very hungry Caterpillar

Neuerscheinung des bekannten Carle-Bilderbuches von der gefräßigen Raupe Nimmersatt-, in zweisprachlicher Fassung (Deutsch und Englisch).

false

Die kleine Raupe Nimmersatt als Holzspielzeug

Die bekannte “Kleine Raupe Nimmersatt” als Bilderbuch und Holzspielzeug.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Farben

Ein Klappbilderbuch, in dem Farben bestimmten Gegenständen zugeordnet werden sollen.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Farben

Eric Carles “Mein allererstes Buch der Farben” erschienen bei Gerstenberg in Hildesheim ist ein in der Mitte horizontal geteiltes Bilderbuch, dass Kleinkindern die Möglichkeit zum Entdecken, Wiedererkennen und Einüben von Farben bietet. Jeweils oben befindet sich eine Farbe wie rot, gelb, violett, schwarz, braun etc. und im unteren Teil muss der farblich entsprechende Gegenstand (z.B. Blume, Zitrone, Regenschirm, Schuh) gefunden werden

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Farben

Ratebuch über Farben.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Farben

Blau, grün, rot, gelb, ... Es gibt so viele verschiedene Farben. Mit diesem Buch lernen die Kleinsten diese Vielfalt kennen.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Formen

Ein Klappbilderbuch, in dem geometrische Formen bestimmten Gegenständen / Tieren usw. zugeordnet werden sollen.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Formen

“Mein allererstes Buch der Formen” von Eric Carle, erschienen in Hildesheim bei Gerstenberg ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, die hier verschiedenste Formen entdecken und in Alltagsdingen wiedererkennen können. Als schwarze Figuren sind Kreis, Halbkreis, Quadrat, Dreieck, Schlangenlinie und andere in Zelt, Bild, Melone, Sonne, Raupe, Mond etc. wiederzufinden. Alle Seiten des Buches sind in einen oberen und einen unteren Teil unterteilt, wobei unten die Bilder und oben die Formen sind.

, Carle

Mein allererstes Buch der Formen

Welche Form passt zu welchem Bild? Dieses stabile Pappbilderbuch ist in der Mitte Geteilt, die oberen Seiten zeigen eine Form und auf der unteren Seite muss das passende Bild dazu gefunden werden.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Formen

Welche Form hat die Sonne ? Und welche der Mond ? All diese Zuordnungen können mit diesem Buch erlernt und trainiert werden.