Raecke, Renate; Blume, Monika

Schnick Schnack Schabernack

Das Hausbuch für die Allerkleinsten bietet eine Fülle an traditionellen und modernen Kinderreimen. Dazu zählen Fingerspiele und Abzählverse, aber auch Sprachspielereien und verschiedene Arten von Gedichten. Alle Seiten sind motivierend illustriert.

Kulot, Daniela

Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

Die Jahreszeiten und die Monate werden in Reimform vorgestellt. Dazu werden doppelseitige Illustrationen verwendet, die die Veränderungen der Natur und der Tiere im Zusammenhang mit den Jahreszeiten zeigen.

Naumann, Ebi

Das große Wimmel-Liederbuch

Dass Wimmelbilder mehr bieten als der erste Blick erkennen kann, ist bereits länger bekannt. Jedoch nur manche haben bisher geahnt, dass den Wimmlinger auch die Musik nicht fremd ist. Das beweist das vorliegende Buch anhand fünfzehn unterschiedlicher Lieder, die den Hörer in verschiedene Gebiete von Wimmlingen entführen.

Wille, Riet

Ene, mene, muh...wo bist Du?

Max sucht seine kleine Schwester im ganzen Haus: in der Küche, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Garten. Doch Lisa hat sich gut versteckt! Auf seinem Weg begleiten ihn seine die Katze und viele eingängige , die Bilder verstärkenden Verse, die dazu anregen, das Geschehen zu "vertonen".